Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Lothar Mantel
„Blicke “


Mexikanische Hochzeit
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 04.02.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten392
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 320
Keywords: Menschen, Hochzeit,
Street, Las Vegas, USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Burkhard Kaiser
04.02.2021

Die beiden Ladies rechts sind der Knaller. :-) WAs da wohl in den Tiefen verloren gegeangen ist.

Dumm nur das dein Bild nun gar nicht auf den Punkt ist. Denn die anderen eher belanglosen Blicke der weiteren Passanten lenken eigentlich nur ab, sagen aber nichts was sich dem Betrachter erschließt.

vg burkhard

Lothar Mantel
05.02.2021

Danke für Deinen Kommentar Burkhard.
Es ist genau dieser belanglose Moment, der zum Bildinhalt geworden ist. Es sind die Sekunden, in denen sich der Hochzeitsfotograf für die Aufnahmen bereit macht: Die Braut beobachtet kritisch, was er da treibt, die Damen checken nochmal ihr Outfit und der Knabe mit der Sonnenbrille beobachtet den Fotografen, der sich diebisch der Szene bemächtigt. Eine arglose Beobachtung ohne tieferen Sinn, inspiriert durch die Schönheit der Braut.

VG Lothar

Burkhard Kaiser
05.02.2021

Deiner Argumentation folgend hast du wohl Recht.
Ich bezweifele aber stark, dass das so beim Betrachter ankommt. Und wenn du erstmal beschreiben musst was das Bild sagen soll, dann ...

Aber selbst wenn der Betrachter die Intuition hätte deine Bildaussage zu erkennen, würde er es mit hoher Wahrscheinlichkeit als beliebig abtun.

Nichts für ungut Lothar, aber ich denke du würdest das ähnlich sehen, wärest du der Betrachter eines Streetbildes mit nicht eindeutiger Aussage bei einem anderen Fotografen.

lg burkhard

Barbara Weller
06.02.2021

Gegenüber dem Farbbild betont die SW-Version die Individualität der Personen.
LG, Barbara

Werner Schabner
07.02.2021

Ich bin Barbaras Meinung. Es ist natürlich ein ganz anderes BIld, individueller, ungestellter, für mich deshalb interessanter. Das andere war das "offizielle Bild" bzw. ein Bild von der Herstellung des offiziellen Bildes. Und hier lenken außerdem die Farben nicht von den Gesichtern ab.
VG Werner