Beta Version

Flüsse

Piesl
„Wenn die braune Flut kommt - Neue Ansicht“


Nach den Bildern I und II habe ich nun eine HighRes Variante entwickelt, ca 60 m flussabwärts. Es betont mehr das Treibgut und die in Ufernähe stehenden alten Bäume.
Bei 10 Sekunden fürs Einzelbild und die Verrechnung zum HighRes entstand eine täuschend glatte Wasseroberfläche. In der Realität sind hier mehrere Meter pro Sekunde Fließgeschwindigkeit.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 05.02.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten51
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/3.2
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 64
Keywords: Rhein, Altrhein,
Hochwasser, Auwald,
Dämmerung,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Heinrichs
14.02.2021

Deine drei Hochwasser-Bilder vom Altrhein finde ich sehr überzeugend, sowohl was den Bildaufbau, die Farbgebung und auch die Bearbeitung betrifft. Bei solch gelungenen Bildern findet man das Hochwasser gar nicht mehr so schlimm (was ich allerdings völlig anders sah, als ich noch am Niederrhein wohnte!).
Gruß Werner

GuenterHoe
16.02.2021

Auch das kann ein schönes Motiv sein, eine schöne optimal gestaltete Serie.
BG Günter