Beta Version

Black Friday

Frank W. aus L.
„Swanline“


Weil ich Brücken so gern fotografiere und das momentan durch die Reisebeschränkungen nicht möglich ist, hier ein Schuss aus 2018.
An dem Tag war es regnerisch - Sonne, Wolken und Regen wechselten sich ab. Während der Langzeitbelichtung kamen alle drei Elemente vor :)

Höhere Auflösung: 
https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/46285591735

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 05.02.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Das Modell mit den meisten kleinen Pixelchen in meinem Schrank.
Objektiv: Ein für Architekturfotografie fast unersetzliches PC-E.
Blende: weit, weit geschlossen
Brennweite: zwo Komma vier Zentimeter
Belichtung: Zweieinhalb Minuten
ISO: ganz wenige ISOs - das ermöglicht so lange Belichtungszeiten und viel Dynamik :)
Keywords: bf Rotterdam


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
05.02.2021

Auch wenn die Aufnahme ein paar Jahre alt ist, man sieht es ihr nicht an, es sei denn einige Gebäude sind dazu gekommen. Aber deine Technik der Fotografie machen jedes Motiv zeitlos und großartig!
LG peter

ernst-uwe becker
05.02.2021

Moin Frank,
wie immer ein Super Eindruck von der Brücke. Die Gebäude "knackscharf" und Wasser und Himmel weich wie Samt.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
05.02.2021

Die Brücke mit der zugehörigen "Skyline" ist beeindruckend ... und auch die Stimmung, die sich durch die 3 Elemente in Verbindung mit Deiner LZB ergeben ist fantastisch.
HG - petra

Lothar Mantel
05.02.2021

Ein oft gesehenes Motiv. Aber hier gefällt mir besonders gut, dass Du die gesamte Szenerie mit ins Bild genommen hast. Die dunklen Hochhäuser sind der kongeniale Partner für den hellen Schrägseilträger. Zu dem städtebaulichen Panorama passt der Himmel wie gemalt. Durch die lange Belichtungszeit lenken weder Wellen noch klar abgegrenzte Wolken vom harmonischen Gesamteindruck ab.

LG Lothar

WolfgangF
05.02.2021

Deine Langzeitbelichtungen sind immer wieder ein Hingucker - Klasse!
Gruß Wolfgang

KrysN Photographie
05.02.2021

Neben der LZB ist Dir durch die Elemente Sonne und Regenwolken eine beeindruckende Szenerie gelungen. Herrlich wie die Sonne, den Pfeiler anstrahlt, während sich darüber bedrohliche Wolken sammeln. Klasse! VG Krystina

Hobbybilder
05.02.2021

Hallo, betrachtet man es aus der Ferne sieht es ein bisschen aus wie ein Wikinger Schiff was aus dem Hafen fährt. Dabei wird es angetrieben von dem Wind. Ein klasse Bild viele Grüße André

Holzinger Bruno
05.02.2021

Hallo Frank,

der Brückenträger der Erasmusbrücke erhebt sich im hellen Schein wie der Phönix aus der Asche.
Der Zug der Wolken [ Gottseidank waren sie vorhanden ] nebst fließenden Wasser der Nieuwe Maas ist hier sehr gut zum Ausdruck gebracht worden.
Sehr gut wurde auch der Aufnahmestandort gewählt,die Skyline macht am Träger halt.

Erfahrungswerte braucht es um die Geschwindigkeit von Wolken, Wasser, wobei Wind .. Regen auch keine untergeordnete Rolle spielen, in der Belichtungseinstellung der Kamera zu fixieren ...es sind Erfahrungswerte die voll ausgekostet werden.

Mit kreativer Idee und Energie hast du wieder eine beeindruckende Aufnahme geschaffen!

Mit den besten Grüßen,
Bruno

GuenterHoe
06.02.2021

Ganz hervorragend, mit dieser LZB, ein sehr schöner und erstklassiger Beitrag.

Dieter F.Grins
06.02.2021

Hier gefällt mir besonders gut der Gegensatz der hellen (unten) und dunklen (oben) Bildaufteilung.
BG Dieter

Barbara Weller
06.02.2021

Neben der Bildgestaltung gefällt mir die SW-Umsetzung ausgesprochen gut.
LG, Barbara