Beta Version

Black Friday

Graz
„Auf dem Weg zur "Wies'n"“


Leere Straßen und Plätze sind zu Coronazeiten eigentlich nichts neues, aber daß am 1. Jänner hier auf dem sonst so belebten Weg zur "Wies'n" so gar niemand unterwegs war, erstaunte mich doch etwas. Zum Fotografieren war es natürlich schön, wenn einem nicht dauernd Leute vor der Linse herumlaufen. Die gezeigte Skulptur soll eine Remizens an Stonehenge sein, von diesem Steintor führt eine Mauer zu einer Wasserfläche mit runden Inseln. Gestaltet vom Münchner Bildhauer Hansjörg Voith, der damit ein funktionierendes Sonnentor schuf, zur Mittagszeit fällt das Licht von Süden durch den Schlitz des Tores genau auf eine Meriadianlinie. Es schaut auch ohne speielles Wissen sehr imposant aus!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 05.02.2021
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 90D
Objektiv: 18.0-250.0 mm
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: BF, München, Weg zur
Wies'n


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!