Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Amselweibchen attackiert Mittelspecht“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 06.02.2021
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten750
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF 100-400.II L
Blende: f/5.6
Brennweite: 255 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 1600
Keywords: Amsel, Drosseln,
Mittelspecht, Spechte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
06.02.2021

Hallo Roland,
da ist Dir eine faszinierende Momentaufnahme gelungen. Umsetzung wie immer absolut klasse! ... Herrlich wie der kleine Mittelspecht sich die Standpauke von Frau Amsel zu Herzen zu nehmen scheint. ... aber irgendwie auch berührend. Ich nehme es mit () LG Krystina

Ulrike Schwab
06.02.2021

Das ist wirklich die perfekte Momentaufnahme.
Grüße Ulrike

GuenterHoe
06.02.2021

Hallo Roland,
herrlich, wie du die Beiden erwischt hast, der Specht sieht
sieht irgendwie irritiert aus, ein Glücksfall, so ein Motiv.
Wieder ein ganz hervorragendes Foto von dir.
Herzlichen Gruß Günter

Dieter F.Grins
07.02.2021

Hallo Roland,.
da warst du wieder Augenzeuge eines kleinen Dramas in der Natur. Der Specht scheint sie aber schon zu kennen er ist noch sehr entspannt.
Gut beobachtet und im richtigen Moment ausgelöst.
BG Dieter

hgm2000
07.02.2021

Hallo Roland,
eine momentaufnahme die man nicht alle Tage vor die Linse bekommt und das in bester Qualität!
Gruß Helmut

Aislinn
08.02.2021

ein toller Schnappschuß!
Die Amsel macht sich wohl extra groß und der Specht scheint sich zu ducken.
LG Uschi

arteins
08.02.2021

Da geht es wohl um Futterneid. Eine in allen Belangen hervorragend festgehaltene Szene.
VG Wolfhart

Margot Kühnle
09.02.2021

Hallo Roland, da muss ich dir auch schnell gratulieren zu deiner lebendigen Momentaufnahme des schimpfenden Amselweibchens. Richtig hysterisch hängt es vor Wut fast in der Luft und erinnert mich seltsamerweise an die alte Zigaretten Kinoreklame von HB Zigaretten. Das HB Männchen geht ab wie eine Rakete und eine beruhigende Stimme sagt: Aber wer wird denn da gleich in die Luft gehen, greife lieber zu .... Und weshalb die Standpauke? Ist der Mittelspecht ein Nest- oder Futterräuber? Danke für das tolle Foto. Güsse von Margot

Moana
09.02.2021

Ach, wäre den Vögeln doch bewußt, welch wunderbare Moment sie uns präsentieren! Der Flügelschlag der Amsel bringt Dynamik ins Bild. Und Du hast prima die glänzenden Augen getroffen. Gratuliere zur verdienten Startseite!

Dieter F.Grins
09.02.2021

Gratulation, das ist verdient.
BG Dieter

KrysN Photographie
09.02.2021

Hallo Roland,
da freue ich mich, Deine besondere Momentaufnahme auf der Startseite wiederzusehen. Das ist echt verdient! Gratulation zum BdT! ... LG Krystina

Margot Kühnle
09.02.2021

Gratulation zum Zweiten - dein Foto hat es mit seiner Besonderheit geschafft und den BdT Stempel bekommen. Damit verbunden viele Grüsse von Margot

Holzinger Bruno
10.02.2021

Gratulation zum Bild des Tages, es ist ein
besonderer Schnappschuss!
VG Bruno

GuenterHoe
10.02.2021

Hallo Roland,
meinen herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT.
Gruß Günter

Werner Heinrichs
11.02.2021

Ein hoch dramatisches und lebendiges Foto - und deshalb zu Recht "Bild des Tages". Herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr!
Herzlichen Gruß Werner

Ursula Rieser
12.02.2021

Starke Momentaufnahme. Super Szene.
Gruss Ursula

Wolfgang Keppler
15.02.2021

Hallo Roland,
Krystina spricht mir aus der Seele. Deswegen kann ich kaum noch was hinzufügen, außer - Ich gratuliere Dir zum Bild des Tages.
Liebe Grüße
Wolfgang

Rabbit
15.02.2021

Auch von mir noch einen nachträglichen Glückwunsch zum verdienten BdT. Das ist eine wunderbare Szene aus der Vogelwelt. Der kleine Mittelspecht ist sichtlich beeindruckt von Frau Amsel's Zurechtweisung. Klasse Aufnahme.
LG Marion

Pana53
21.02.2021

Eine ausgezeichnete Aufnahme!
Roland, ich gratuliere Dir dazu!

VG Frank

Udo Straßmann
24.02.2021

Eine tolle "Tier-Geschichte". Der Specht ist schon ganz eingeschüchtert...
VG Udo

Piesl
24.03.2021

... noch mehr zu spät gesehen!
ein Hammerbild Jagd das andere.

Bei uns sind sie zwar nicht dicke miteinander, aber so richtig gegeneinander habe ich sie auch noch nicht erlebt.

Gruß Peter

Werner Hoetzel
16.04.2021

Lieber Roland,
was für ein Foto! Tolle Dynamik. Klasse Bildaufbau. Naturfotografie vom Allerfeinsten. Und eben deshalb auch BdT. Herzlichen Glückwunsch!
Beste Grüße, Werner

Piesl
18.04.2021

Hallo Roland,

meinen Glückwunsch zum begehrten Stempel BdT!

Absolut zu recht erhalten, so ein Schuss MUSS honoriert werden!

Gruß Peter