Beta Version

Meine Stadt

ernst-uwe becker
„Hoch_Wasser“


Bei Minus 2 ° habe ich mich, trotz gefühlter Kälte von Minus 10 °, heute auf die Socken gemacht um das aufgewühlte Wasser im Hafen von Eckernförde abzulichten. Bei Windstärke 7 (in Böen 9) aus Ost treibt das Wasser mit voller Wucht in den Hafen und läßt den Wasserspiegel langsam ansteigen. Die an der Pier liegenden Schiffe versuchten ein "Tänzchen".
Im Vordergrund das Borbyer Ufen mit Blick auf den alten Rundspeicher.
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 07.02.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten181
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Sturm, Hafen,
Eckernförde, Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
07.02.2021

Moin Ernst-Uwe,
mutig, mutig da ist ja schon richtig was los. (hoffentlich nicht die Schiffe)
Bei uns ist es nicht stürmisch, aber es schneit ganz zart.
Halt die Ohren steif und die Kamera bereit.
BG Dieter

PeSaBi
07.02.2021

Eine interessante Wetterdoku ... wenn ich da wohnen würde bekäme ich es mit der Angst ... bei uns verbreitet "Vater Rhein" diese Angst, aber da habe ich (zum Glück) ca. 20 km Abstand ...
Bei uns ist es zu warm für Eis und Schnee ... aber der Dauerregen macht auch keinen Spaß ... es bilden sich langsam Schwimmhäute an den Extremitäten :)) ...
für kommende Woche sind auch wieder Minustemperaturen gemeldet ... mal abwarten
VLG - Petra

Kalmbachg
07.02.2021

Eine beeindruckende Wetterdokumentation die die Wucht des Wassers und des Windes sehr gut zeigt. Viele Grüße aus dem frühlingshaften Südwesten
Gottfried

Holzinger Bruno
07.02.2021

Hallo Ernst-Uwe,

alter Schwede, welch eine Dramatik....viel höher darf es aber nicht mehr steigen!
Gestern war in Süddeutschland der Himmel braun-gelb, Saharastaub zog über uns hinweg.
Beeindruckendes Bild.
BG Bruno

KrysN Photographie
07.02.2021

Das Wasser hat eine bedenkliche Höhe erreicht und hier ist ordentlich Bewegung drin. Da würde ich es auch mit der Angst zu tun bekommen, aber ihr Küstenbewohner lebt ja immer damit. Beeindruckende Wetterdokumentation. VG Krystina
P.S. Bei uns sind um die -7°C und ein eisiger Sturm. Das fühlt sich wie -20°C an ... Man (frau) ist nichts mehr gewohnt.

brimula
08.02.2021

Das sieht nicht wirklich gemütlich aus...hoffentlich bleibt alles heil...gut eingefangen...

Gruss Brigitta