Beta Version

Innenarchitektur

Wolfgang Felkl
„Mach mal Pause“


Das Benz Museum: Eine wunderbare Foto Location mit tollen Perspektiven, Linien und viel Licht. 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 07.02.2021
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten260
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D7100
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 1000
Keywords: Benzmuseum, Stuttgart,
Linien, Licht, Pause,
Perspektive, Raum,
Abgang, Treppenabgang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

plohmi
07.02.2021

Die Farbe des Bodenbelags findet sich in den Streben wieder.

Diese wiederum führen in das Bild zu der Person, die sich offensichtlich etwas ausruht.

Wir wissen ja, das Museumsbesuche durchaus anstrwngend sein können.
Gruß Otto

Nora
09.02.2021

Licht, gegensätzliche Linienführung und helle Farbnuancen. Ein sehr gute Architeturaufnahme.
Viele Grüße Nora

Werner Klein
09.02.2021

Sehr schön in Szene gesetzt.
Farbgebung und Schärfe gefallen mir sehr gut.
Als Alternative könnte ich mir auch gut einen Beschnitt links bis zum Ende des Fensters vorstellen. Aber das mag Geschmacksache sein.
Gruß Werner

Peter Kaiser
10.02.2021

Hallo Wolfgang,
mir gefällt besonders die sitzende Person in der puristischen Architektur.Eine sehr gute Bildidee.
Doch wandert mein Auge immer wieder zu dem Fenster. Es lenkt ab und könnte m.E. weggeschnitten werden. Dann wirkt das Foto noch künstlerischer.
Liebe Grüße
Peter

Barbara Weller
11.02.2021

Die Person im Motiv ist der Hingucker.
LG, Barbara

Gisela Hoffmann
13.02.2021

iWie konnte ich dieses Blickfangfoto nur übersehen, lieber Wolfgang! Herzlichen Glückwunsch für dieses schöne Bild des Tages. Mit herzlichen Grüssen von Gisela

Gisela Hoffmann
13.02.2021

Erst nachdem ich den Vorschlag zweier User gelesen habe, die linke obere Ecke abzuzwacken, äussere ich mich dazu negativ: Ich finde, dass dieser etwas dunklere Punkt den schräg verlaufenden Pfeilern gleichsam Halt gibt. Es ist doch ausserdem reizvoll, einen Rest von Landschaft zu sehen! L G Gisela

Margot Kühnle
13.02.2021

Wolfgang, dein gelungenes, schönes Foto im Benz Museum hat den BdT-Stempel sehr verdient. Glückwunsch und Grüsse von Margot

fotopassion
13.02.2021

Eine wunderbare Architektur und Fotografie, mit dem Ausruhenden als besonderes i Tüpfelchen. Herzlichen Glückwunsch zur Präsentation auf der Startseite
Claudia

chrys-photos
13.02.2021

Glückwunsch zum BdT. Mir gefällt dies Bild, das durch den müden Besucher eine Einmaligkeit erhält, sehr gut. Dennoch schließe ich mich der Anmerkungen von Werner und Peter an: Ohne das linke obere Fenstereck wäre für mich die Aufnahme noch konzentrierter und "reiner". Ich benutze bewusst nicht das Wort "puristisch", obwohl es mir zunächst in den Sinn kam. Aber dieser Hinweis mindert nicht meine Bewunderung für diese Aufnahme.
Besten Gruß
Chrys

Fritze
21.02.2021

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, lieber Wolfgang!
LG Ernst

Big Joe
22.02.2021

Starke Situation, & bestechend die tolle Perspektive.!
Links durch Fensterteil die Schneelandschaft passt bestens
zur vorderen Tiefe °°°° !
Benzmuseum steht ganz vorn auf meiner Liste ;-))
Danke für Deinen Vorgeschmack mal so ganz anders !!
Herzlichen Glückwunsch auch zum BdT..Wolfgang !!!!
LG, Joe

Wolfgang Felkl
04.03.2021

Ich danke Euch allen sehr für Lob und Anerkennung des Bildes. Eure Vorschläge wegen des linken oberen Teils nehme ich gerne an! Ich bin ja hier um was zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Herzliche Grüße Wolfgang

Elisabeth Sandhage
12.03.2021

Ja, als Museum noch möglich war.... Aber vielleicht dürfen wir ja bald (für kurze Zeit :-( )wieder
Das sieht wirklich nach interessanter location aus
VG Lisa