Beta Version

Experimentelles

Helga Wittlinger
„Übergänge in Grün I“


Monatsbeitrag zum Thema "Übergänge" der Gruppe lucifers friends 
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 08.02.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten345
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/4
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jk26
08.02.2021

Hallo Helga,
diese Version gefällt mir besser, auch wenn grün so gar nicht meine Farbe ist. Das wirkt für mich harmonischer.
VG Jutta

Kalmbachg
09.02.2021

sehr schöner Farbverlauf. Diese Aufnahme ist mein klarer Favorit.
viele Grüße Gottfried

fotokrieger
09.02.2021

Ich darf mich hier anschließen, diese Aufnahme führt das Auge besser. Die farbliche Abstufung der Grün bis zum gelb finde ich stark.,
VG Peter

chrys-photos
09.02.2021

Liebe Helga, auch mir gefällt diese Version etwas besser. Sie entspricht auch wohl eher unseren Sehempfindungen, oder meiner Sehempfindung: Der tiefe Horizont, das Dunkle und Schwere unten, das Leichte, Helle, Transparente oben. In jedem Fall ein interessantes Experiment, dass ich auch immer wieder mal anstelle. Danke.
Liebe Grüße
Chrys

fotopassion
10.02.2021

Dieser Übergang in Grün gefällt mir wegen des geschwungenen Bogens oben links besser als die eher horizontal gestaltete andere Version. Aber die Farbübergänge sind in beiden Versionen einfach toll!
Claudia

Barbara Weller
11.02.2021

Die Abstraktion hat durch die Perspektive eine räumliche Bildwirkung.
LG, Barbara

Werner Schabner
12.02.2021

Auch mir gefällt diese Version deutlich besser. Sie wirkt mehr geerdet, und das "Lesen" des Farbverlaufs entspricht meinen Sehgewohnheiten eher. Den ganz kleinen dunklen Streifen oben links in der Ecke würde ich persönlich wegstempeln, er schränkt m.E. die "Weite" des oberen Bildteils in dieser Ecke etwas ein.
LG Werner

AlLu
13.02.2021

Diese Version gefällt mir auch besser. Feine zarte Farbübergänge sehr schön umgesetzt.
Der Hinweis von Werner, zum Streifen oben links, hat bestimmt eine positive Wirkung auf das Bild.
VG Albrecht