Beta Version

Landschaft im Licht

Christoph Gorr
„Timanfaya“


Die Feuerberge

Die Feuerberge in Timanfaya Gebiet ist ein legendärer Ort und der Hauptgrund für viele, den Timanfaya Nationalpark zu besuchen. Was an dieser Stelle wie Berge aussieht, sind eigentlich alte Krater der Vulkane, die die Insel vor einigen hundert Jahren geformt haben. Die Landschaft der Feuerberge lässt einen an die atemberaubende Wüstenlandschaft eines anderen Planeten denken, oder vielleicht daran, wie die Erde vor Millionen von Jahren war, als Dinosaurier auf ihr spazierten. Auf jeden Fall haben die Feuerberge eine sehr malerische Landschaft, die niemanden gleichgültig lässt.

Die Feuerberge sind das perfekte Beispiel dafür, dass spektakuläre Aussichten nicht unbedingt das Vorhandensein von grünen Bäumen, Flüssen oder Blumen bedeuten. Timanfayas Schönheit ist anders, widersprüchlich und subversiv, fähig, die tiefsten Gefühle derjenigen hervorzurufen, die sie besuchen.

 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 08.02.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten107
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: X10
Objektiv:
Blende: f/2
Brennweite: 7.1 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Helga Wittlinger
09.02.2021

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Jetzt muss ich mich gleich kundig machen, wo diese wunderbare Landschaft liegt.

KrysN Photographie
09.02.2021

Eine faszinierende Landschaft. Ist sie doch so anders als das, was wir zu kennen glauben. Feine Linienführung durch das Gestein und passend die Strukturen herausgearbeitet. Klasse Arbeit! VG Krystina