Beta Version

Brücken

Klaus Reich
„Beeckerswerther Brücke (A42)“


Zwischen den Duisburger Stadteilen Beeckerswerth und Baerl überspannt die 1030m lange Brücke den Rhein. Sie wurde 1990 nach vierjähriger Bauzeit als Teil der A42, dem Emscherschnellweg, für den Verkehr frei gegeben und wird deshalb auch Rheinbrücke Emscherschnellweg genannt.
Unmittelbar dahinter befindet sich die Haus-Knipp-Eisenbahnbrücke aus dem Jahre 1912.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 08.02.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten244
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D750
Objektiv: AF-S Nikkor 18-24mm 1:2,8G ED
Blende: f/22
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 67.7 sec
ISO: 100
Keywords: Brücke, Rhein,
Beeckerswerth, Duisburg,
A42


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ein beeindruckendes Foto, schöne Farben, die Schärfe stimmt und der Himmel sorgt für eine besondere Stimmung.

vG Heinrich

Holzinger Bruno
08.02.2021

Ja, die Lichtstimmung ist sehr schön, nicht zu vergessen die fast aalglatte Wasseroberfläche, sieht aus als wäre der Strom zugefroren.

BG Bruno

hgm2000
09.02.2021

Klasse Bildeinteilung so daß man von allen was hat!
Gruß Helmut

Gisela Hoffmann
11.02.2021

Sogar der Himmel macht mit, lieber Klaus! Ich sehe, dass Du es auch liebst, Brücken zu fotografieren. Sie bedeuten sehr viel für mich, weil sie verbinden, Ziele schneller erreichbar machen und Ingenieurkunst mit Aesthetik verbinden. Liebe Grüsse von Gisela

Lothar Mantel
11.02.2021

Die lange Belichtungszeit ist genau das richtige Stilmittel, um den Blick ungestört auf den grafisch daher kommenden Brücken ruhen zu lassen. Keine Welle stört und zusätzlich ist noch die tolle Spiegelung entstanden. Es wäre schön, wenn Du die Lupenfunktion aktivieren würdest. Ich denke, Deine Fotos haben es verdient, größer gesehen zu werden.

VG Lothar

Barbara Weller
11.02.2021

Die Langzeitbelichtung hat sich gelohnt. Besonders gut gefällt mir das weiche Wasser.
LG, Barbara