Beta Version

Industrie

Dieter F.Grins
„Das Paradies“


Völklinger Hütte

Bei 1.300°C wurde in den Öfen der Kokerei Steinkohle in Koks für die Hochöfen verwandelt. Arbeiten in großer Hitze und beißendem Qualm – arbeiten in der Hölle. Die ersten Koksöfen wurden 1897 angeheizt, 1986 waren es mehr als 100. Heute begegnen sich an diesem Ort Industriekultur und Natur in einem einzigartigen Dialog. Das Paradies in der Kokerei ist faszinierend und einmalig in Europa. Im Rahmen der UrbanArt Biennale® entstehen im Paradies ortsfeste UrbanArt-Installationen.
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 09.02.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten298
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: 12-24 mm f/--
Blende: f/5.6
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
09.02.2021

Die Natur ist stark. Schöne Erinnerung an eine Epoche schlimmer Arbeitsbedingungen.

BG Lothar

Wolfgang Kaeding
09.02.2021

Hallo Dieter,
ein sehr schönes Foto zeigst Du wie die Natur langsam einiges zurück gewinnt was man ihr genommen hat.
Viele Grüße Wolfgang

hgm2000
09.02.2021

Hallo Dieter,
ein guter Beweis daß die Natur uns nicht braucht, wenn man sie nur in Ruhe lässt.
Klasse Aufnahme von den Zeugen der Vergangenheit, die uns sehr viel erzählen könnte!
Gruß Helmut

PeSaBi
09.02.2021

Ich glaube da hat jemand seinen Kopf verloren ... oder war der gar nie da ? ... zumindest finde ich gut, daß jemand genug Kopf hatte, auch der Natur Raum zu geben ... und man sieht direkt wie mächtig und stark sie ist :)
HG - Petra

KrysN Photographie
09.02.2021

Die Natur erobert sich ihren Lebensraum zurück, auch wenn wir - wie schon immer - meist kopflos sind. VG Krystina

Holzinger Bruno
09.02.2021

Der Titel passt, die Zeit heilt die Wunden.....im Schatten der Technik dominieren Natur und Kunst, es wird!
BG Bruno

brimula
10.02.2021

Mit Graffiti und im Grünen wird das wirklich zu Kunst...spannend so ein Experiment...gut in Szene gesetzt was noch zu sehen ist...

Gruss Brigitta

arteins
10.02.2021

Hier wird deutlich, wie sehr die Natur ihren Raum zurück erobert. Eine gelungene Gegenüberstellung.
VG Wolfhart

GuenterHoe
11.02.2021

Habe sie in Dortmund noch in Betrieb erlebt, war nicht gerade gut für die Umwelt, aber für die damals gute Wirtschaftslage im Ruhrgebiet.
VG Günter

gatierf
11.02.2021

Ein industrielles Stillleben der besonderen Art - Kunst und Natur erobern sich den Raum!
LG peter