Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Gisela Hoffmann
„Eiskalt“


ist das Wochenthema einer Zeitung, das ich mir auswählte für mein Foto. Eiskalt war es 1963 in Zürich, so dass der Zürichsee zufror und die Menschen sich wie zu einem Fest auf dem See tummelten. An die "Züri-Seegfrörni" erinnern sich gern alle Menschen, die sie mit erlebt haben. Ich habe hier mit einem russischen Leica-Nachbau, der Sorki 3M mit Schwarzweissfilm fotografiert.  
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 09.02.2021
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten427
Abonnenten: Favoriten11
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
10.02.2021

Ein schönes Zeitdokument. Ob das mal wiederkommt?
LG Wolfhart

Hartmut
10.02.2021

Vielen Dank für die kleine Zeitreise und liebe Grüße, Hartmut

Holzinger Bruno
10.02.2021

Hallo liebe Gisela, auch ohne Original-Leica eine sehr schöne Erinnerung.
Links oben der helle Fleck [ Sonneneinstrahlung ] war bestimmt auch im Negativ zu sehen, stört mich nicht, auch die Kratzspuren machen das historische Bild wertvoller.
BG - Bruno

Gisela Hoffmann
10.02.2021

Meine Augen sind heute nicht mehr so gut. Ich habe die Kratzer übersehen, lieber Bruno. Danke für den Hinweis und Grüsse!

brimula
11.02.2021

Wir waren auf dem Bodensee...war eine tolle Erfahrung...schön und nostalgisch deine Aufnahme...

Viele Grüsse
Brigitta

brimula
26.02.2021

Glückwunsch zum Bild des Tages...eine gute Dokumentation...die sich jetzt wieder verflüssigt hat...;)

Viele Grüsse
Brigitta

jk26
26.02.2021

Ein schönes Zeitdokument. Man kann darauf viel entdecken.
Herzl. Glückwunsch zum BdT.
VG Jutta

EsKa67
26.02.2021

Glückwunsch zum BdT, Gisela! Da kommt echt ein bisschen Sehnsucht nach alten Zeiten auf. Zugefrorene Seen und Eisvergnügen werden dank Klimawandel immer seltener und dem Corona geplagten Auge tun die Menschenmassen fast weh. LG, Sabine

Richard Weber
26.02.2021

Hallo Gisela, ein schönes Bild aus vergangenen Tagen hast Du uns hier präsentiert. Alten Bildern ght es wie deren Besitzern: Ein paar Kratzer und Schrammen machen sie authentisch. In diesem Sinne Glückwunsch zum BdT.
Bleib gesund und viele Grüße
Richard

GuenterHoe
26.02.2021

Glückwunsch zum BdT Giesela.
LG Günter

KrysN Photographie
26.02.2021

Ein sehr schönes Zeitendokument. Über die Menschen hast Du in einer gelungenen Staffelung in die Szenerie gebracht, in der es viel zu entdecken gibt. Klasse! ... Herzlichen Glückwunsch zum BdT. VG Krystina

Nora
26.02.2021

Hallo Giesela, herzliche Glücwunsch zu diesem Zeitdokument.
Viele Grüße Nora

Margot Kühnle
26.02.2021

Liebe Gisela, deine s-w Fotografie "Eiskalt" mit dem zugefrorenen Zürichsee von 1963 ist wieder ein wunderbares Zeitdokument, das jetzt, Jahrzehnte später, aus deiner Schatzkiste hervorgeholt und zu später, verdienter Ehre geführt hat. Reportagen liegen dir ganz besonders.
Herzlich gratuliere ich dir zu deinem BdT.
Seit den 60er Jahren hat sich viel gewandelt. Interessant für mich ist dabei auch das Studium der Kleidung, die damals üblich war. Liebe Grüsse und ein unterhaltsames Wochenende wünscht dir Margot-

Holzinger Bruno
26.02.2021

Hallo liebe Gisela,

Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages!
Herzliche Grüße von Bruno

Dieter F.Grins
28.02.2021

Damals bin ich auf dem Lippe-Seiten- Kanal von Oberaden bis Rünte und zurück auf Schlittschuhen unterwegs gewesen. (mit deutlich weniger Menschen als auf deinem Bild)
Glüchwunsch zum B.d.T.
BG Dieter

Wioletta
28.02.2021

Herzlichen Glückwunsch, liebe Gisela!
Ein Bild und so viele Geschichten. Vor allen wenn man die Lupe benutzt, entdeckt man immer wieder etwas Neues.
schönen Sonntag
Wioletta

Sgt. Pepper
02.03.2021

Ein wunderbarer Griff in die Schatzkiste , Klasse !!!
Grüße

Peter Eschweiler
28.05.2021

Erinnerung auch an meine Jugendzeit,
sehr schön !
HG Peter

oestrich74
04.06.2021

Das ist unverwechselbar; das ist zeitlos. Glückwunsch. LG Michael