Beta Version

Astrofotografie

Werner Heinrichs
„Orionnebel“


Das Wintersternbild des Orion lockt wieder die Astrofotografen hinaus in die kalte Nacht.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 11.02.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Nikon D 500
Objektiv: Sigma 150-600 F 5-6,3 DG OS HSM
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Orion, M 42


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
11.02.2021

Whow! Hut ab, dass Du bei dieser klirrenden Kälte den Weg nach draußen gefunden hast. Dafür bist Du mit diesem faszinierenden Motiv belohnt worden. Klasse! VG Krystina

GuenterHoe
11.02.2021

Hallo Werner,
das hat sich aber gelohnt, ein aussergewöhnliches Foto.
Es sieht so aus als schwebe der Erball im All, ein hervorragendes Foto.
Herzlichen Gruß Günter

Margot Kühnle
11.02.2021

Hallo Werner, dein sensationelles Foto vom Orionnebel kann ich nur bewundern: wegen des Bildes, der Stimmung, demes Mutes, eine eiskalte Nacht draussen zu verbringen, hoffentlich gut gewärmt durch Kleidung und evtl. isolierte Decken, nicht zuletzt warme Getränke. Chapeau - ich lziehe den Hut. Margot

Holzinger Bruno
11.02.2021

Hallo Werner,

alter Schwede, das ist mal TOP!!
Ich zieh auch den Hut, herje hab keinen auf dem Kopf...dann ziehe ich an den Haaren...weil ich so etwas SCHÖNES nicht hinbekomme, klasse Aufnahme, Chapeau!!!
BG Bruno

Helga Wittlinger
11.02.2021

Ich bewundere Fotografen, die solch wunderbare Bilder unseres Alls aufnehmen können ()
LG, Helga

Piesl
15.02.2021

Hallo Werner

und gleich noch ein Bewunderer mit entblößtem Haupt!

Ich finde diese Aufnahmen auch immer wieder sehr gut. Wort wörtlich eine andere Welt.
Ganz großes Kino!

Gruß Peter

gerlind
16.02.2021

Am Orion Nebel wollte ich mich auch noch einmal versuchen, weil er so schön einfach zu finden ist. Aber die klirrende Kälte der letzten Nächte hat mich lieber zuhause bleiben lassen.
Wunderbar klar und scharf ist er dir hier gelungen.
LG Gerlind

Piesl
16.02.2021

Könntest du vielleicht ein paar technische Details zum >Gewusst wie< machen für uns ahnungslose "Einbild" Knipser?

Gruß Peter

NaturfotoDu40
20.02.2021

Großartig, kann ich da nur sagen, lieber Werner. Da bleibt nur Staunen und Anerkennung zurück.
LG Roland

Inga-Lisa
14.03.2021

Da kann ich nur staunen und das Bild bewundern,ist schon etwas ganz besonderes .LG Inga