Beta Version

Unterwegs

Dieter F.Grins
„Pictures of the season #2“



Mit Schirm Charm und Maske


Rottweil, Februar 2007
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 12.02.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 65 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
12.02.2021

und einem Buch, das wohl etwas über die Geschichte dieser markanten Masken erzählt !? ... sehr interessant auch in den Details ... die Muster des Tuchs fesseln mich ... der bärtige Herr erinnert mich an einen ....................... ich glaub das schreibe ich jetzt besser nicht !
HG - Petra

GuenterHoe
12.02.2021

Bald wird es wohl wieder möglich sein.
VG Günter

Lothar Mantel
12.02.2021

...an einen Ayatollah vielleicht?
Die Ähnlichkeit des Buchdeckels mit der Maske ist jedenfalls frappierend. Lasst die Schellen klingeln...

BG Lothar

Holzinger Bruno
12.02.2021

Ein Männergesicht mit einer so einer prägnanten Nase und Hühnerfedern auf dem Hut...Gottschalk ist es nicht, er würde keinem Huhn ein Leid antun.
Aber wer weiß, vielleicht hat er bei einer der nächsten Fastnachtsumzüge das Buch, Herbstbund in der Hand.

Es ist toll Dieter, das du bei der traditionellen Rottweiler Fasnet 2007 diese schönen Aufnahmen gemacht hast!
Ein dreimal donnerndes oder schellendes Helau!!!

Beste Grüße,
Bruno:-) :-))

ernst-uwe becker
13.02.2021

Moin Dieter,
bei dem Andrang würde ich auch mit den Zähnen fletschen! Gut, daß Du ihn vorher noch abgelichtet hast.
HG Ernst-Uwe

arteins
13.02.2021

Es ist schön, dass viele Menschen noch Brauchtum bewahren. Für mich als norddeutschen Karnevalsflüchtling ist es aber eher fremd.
VG Wolfhart

hgm2000
13.02.2021

Hallo dieter,
was bleibt sind die Erinnerungen .......... herrliche, farbenfrohe Aufnahme!
Gruß Helmut

Burkhard Kaiser
13.02.2021

Das ist eben Brauchtum

bg burkhard

Kalmbachg
13.02.2021

Eine sehr schöne Aufnahme des Rottweiler Narren, die in diesem Jahr leider pausieren müssen.
Viele Grüße Gottfried