Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Alois
„Schattenspiel“


In der gefrorenen Moorpfütze wirft das Moorgras auf dem Eis seinen Schatten.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 12.02.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: DT 16-105mm F3.5-5.6
Blende: f/9
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
12.02.2021

Die Natur malt die schönsten Bilder. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit gekonnter Schärfe fotografiert.
Viele Grüße Nora

Margot Kühnle
13.02.2021

Super, Alois - das habe ich so noch nie gesehen, es hapert bereits an einer gefrorenen Moorpfütze ... Umso schöner zu erkennen, dass die Natur mit ihrer Kreativität uns wieder mal den Rang abläuft. Eine stimmungsvolle Szene. Gruss von Margot

Gisela Hoffmann
13.02.2021

Das Morgenlicht hat einen wunderschönen Schatten gezaubert, den Du schön diagonal als überdimensionales Blattgerippe interpretierst. L G von Gisela

chrys-photos
13.02.2021

Gut gesehen dieses einzigartige Schattenspiel. Alls Künstler unterwegs mit dem besonderen Blick für das meist ungesehen. Optimal auch Deine SW-Bearbeitung.
BG Chhrys

Graz
19.02.2021

Hallo Alois, sehr beeindruckend dein Foto vom Moosgras, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wahrscheinlich mit Ortskenntnis! Wenn du nicht deine Erklärung dazu geschrieben hättest, dann wäre das ein perfektes Rätselfoto!
Und so schön die Struktur des Eises herausgearbeitet, hier paßt SW hervorragend!
Viele Grüße aus München von einer Landsmännin, die schon eine halbe Ewigkeit in Bayern lebt und immer gut Licht vor der Linse von Gisela

Holzinger Bruno
09.03.2021

Hallo Alois,

der Grashalm hat fast die Form eines Tragflächenprofils. sehr filigran, feines Gegenlicht und sehr beeindruckend!

Beste Grüße,
Bruno