Beta Version

Vögel

EsKa67
„Knödel-Star“


Ich hatte ja schon einige Gäste am Meisenknödel, aber das tatsächlich die Stare sich drüber hermachen, weil sie zu früh aus dem Süden zurück sind gab´s noch nicht. Dieser hier ist einer von 5, die ich bisher im Garten gezählt habe.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 14.02.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten87
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 110
Keywords: Singvögel, Zugvögel,
Star, Winter,
Meisenknödel, Garten,
Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
14.02.2021

Ja, das ist ein verrückter Winter ... den Star hast Du schön getroffen ... dank der Sonne und der "Knödel-Spirale" hat er fast so viele Streifen wie Punkte :))
HG - Petra

KrysN Photographie
14.02.2021

Klasse Momentaufnahme Deines Gastes, durch die Sonne und den schönen ruhigen Hintergrund kommt er sehr gut zur Geltung. VG Krystina

Moana
14.02.2021

Die Stare sind schon da? Diesen hast Du gut erwischt! Der Schatten der Spirale auf dem Gefieder gefällt mir.

Margot Kühnle
14.02.2021

Ein Knödel STAR mit gestreifem Gefieder. Nach dem Hinweis musste ich erst nochmal nachsehen, tatsächlich. Schön festgehalten. Ja, die Stare sind schon da und die Bergfinken aus dem Norden, die hier waren, sind schon fort. Am Fusse einer riesigen Trauerbuche mit lang herunterhängenden Zweigen habe ich heute schon die ersten gelben Winterlinge mit noch geschlossenen Blüten entdeckt. Tauwetter hat auch eingesetzt. Vom Dach über meinem Balkon sauste plötzlich eine etwa 8 cm dicke Eisplatte runter und sorgte für Eisgriesel mit kurzfristig schlechter Sicht. Ich wette, der Frühling ist nicht mehr weit und sehr willkommen. Lb Gruss von Margot