Beta Version

Astrofotografie

gerlind
„Milchstraße über den Extern Steinen“


Unserer jährlicher Fotoausflug im September endete dieses Mal an den Extern Steinen.
Es war Neumond und die Milchstraße war gut sichtbar.

Nicht nur wir hatten die Idee die Milchstraße hier zu fotografieren. Außer uns waren noch mindestens neun weitere Astro-Fotografen vor Ort. Und wie sich herausstellte
Keiner kannte den Anderen und jeder hatte gedacht er sei an diesem Abend hier alleine.
Einer dieser Fotografen hatte das Licht für die Beleuchtung der Extern Steine mitgebracht.
Und wir alle konnten sie deshalb so fotografieren
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 16.02.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten277
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Nikon
Objektiv: 14 mm
Blende: f/4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 3200
Keywords: Extern Steine,
Milchstraße


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
16.02.2021

Eine optimal gestaltete Astroaufnahme, deren besonderer Reiz in den angestrahlten Felsen liegt, die ohnehin schon sagenumwoben sind.
LG Wolfhart

GuenterHoe
16.02.2021

Wunderschön Gerlinde, so habe ich die Extern Steine noch nie gesehen, kenne sie nur bei Tageslicht von Radtouren.
LG Günter

Holzinger Bruno
16.02.2021

Saubere Astroaufnahme, vielleicht wäre sogar ein Hochformat in Frage gekommen.
LG Bruno

gatierf
22.02.2021

Ganz großes Kino - ein klasse Bild im Zusammenspiel zwischen den irdischen und fremden Welten. Starkes Motiv Gerlinde!
LG peter

Jochen Schmidt
22.02.2021

Da passt die Milchstraße genau in den Bergeinschnitt!
Starke Arbeit.
LG Jochen

Ich bin sehr beeindruckt. Diese Umsetzung mit dem Sternenhimmel verleiht der Szenerie eine besondere Mystik.
LG Anneliese

Klaus Reich
01.03.2021

Bisher habe ich geglaubt, solche klaren Astrofotos kann man nur in menschenleeren Gegenden - in unseren Breitengraden z.B. irgendwo in Dunkel-Deutschland - fotografieren. Dass es auch im lichtstarken NRW möglich ist, beweist Du hier mehr als eindeutig. Die angestrahlten, mystischen Externsteine geben dem Bild noch eine besondere Note. Super gemacht!
+ Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem "Krokus-Bild".
BG Klaus

Rabbit
21.03.2021

Eine wunderschöne Aufnahme. Gefällt mir mit diesem VG richtig gut. Schön, dass die Milchstraße hier genau in der Vertiefung positioniert ist. Klasse.
LG Marion