Beta Version

Säugetiere

PeSaBi
„Wildkatze ... “


das Bild stelle ich wegen der schlechten Qualität nur zur Doku ein ... morgen werden ich es löschen ... 

eigentlich war ich am Sonntag auf Schneelandschaften aus und mit dem WW-Objektiv gerüstet ... wir waren mit dem Auto im Pfälzer Wald unterwegs - zum Glück langsam - und auch ohne "Hintermänner" und ohne Gegenverkehr, als die Katze vor uns über die Straße rannte ... auf der anderen Straßenseite blieb sie kurz in der verschneiten Wiese stehen und hat uns fixiert ... während mein Freund stoppte, die Fahrerscheibe runter ließ und ich mit dem ausgefahrenen WW an ihm vorbei fotografierte ... das Foto ist auch ein sehr enger Ausschnitt, worunter die Qualität weiter gelitten hat ... 

Aber ein derart seltenes Ereignis wollte ich zumindest zeitweise mal zeigen ... gerade vorhin wurde mir die "Wildkatze" von einem der Naturschutzbünde bestätigt ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 16.02.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten181
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Wildkatze, Katze,
Pfälzer Wald, Schnee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
16.02.2021

Hallo Petra,

hab auch schon welche im Bienwald gesehen!!!
BG Bruno

arteins
16.02.2021

Eine Wildkatze in einer so offenen Landschaft zu sehen ist wohl ein Erlebnis. So schlecht ist die Bildqualität doch gar nicht, sie unterstreicht optimal den flüchtigen Augenblick. Nicht löschen!
LG Wolfhart

Ein sehr interessantes Foto, hat man nich jeden Tag. Ich habe schon schlechtere Qualitäten gesehen. Vielleicht PS zu Hilfe nehmen.

vG Heinrich

hgm2000
16.02.2021

Hallo Petra,
die ganzen Argumente die du hier so aufzählst wiedersprechen eigendlich die meinen. Ich würde es nicht heraus nehmen!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
16.02.2021

Welch ein unglaubliches Glück ... das Du sie überhaupt gesehen hast und das sie nicht weggerannt ist, als ihr angehalten habt. ... Als Doku - Foto ist es doch ok. Qualitativ habe ich auch schon schlechtere gesehen. Würde mich freuen, wenn sie das ff weiter bereichern dürfte. VG Krystina

EsKa67
16.02.2021

Wow, was für ein absolutes Ereignis, Petra! LG, Sabine

ernst-uwe becker
16.02.2021

Moin Petra,
außer den "wilden" Katzen der Nachbarn die uns den Garten voll... und die Vögel verjagen, hatte ich noch nicht das Glück eine echte Wildkatze zu sehen, geschweige denn Abzulichten. Also unbedingt im ff lassen. Gratulation!
Grüße aus dem nebligtrüben Norden
Ernst-Uwe

PeSaBi
16.02.2021

@all: Danke für Eure Kommentare !

O.K. ... vielleicht gehe ich mit mir und dem Bild zu hart ins Gericht ... ich werde es im FF lassen ... als Doku taugt es ja durchaus ... immerhin ist es gut genug, daß ich mittlerweile von einem weiteren Naturschutzbund die Bestätigung habe, daß es eine Wildkatze ist ... Bestimmungen aufgrund Fotos sind wohl schwierig, aber alle Anzeichen deuten darauf hin ...
HG - Petra

brimula
17.02.2021

Spannend eine von ihrer Sorte zu sehen in Natura...sie sind ja anscheinend sehr scheu...

Gruss Brigitta