Beta Version

Situationen

Lothar Mantel
„WIR waren auch da...“


...und in weniger als 30 Sekunden haben alle zuhause, damit sie es auch glauben, den Beweis dafür. 

Früher stand ER hinter der Kamera und SIE allein vor dem Brunnen. Wochen später gab es dann einen Dia-Abend.

Aus einem Adjektiv (handy) wurde inzwischen ein Substantiv, mit dem wir telefonieren, chatten und fotografieren. Welch ein Fortschritt!?
Kategorie: Street
Rubrik: Situationen
Hochgeladen: 17.02.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 1000
Keywords: Menschen, Rom


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

dhinz
17.02.2021

Und anschließend wird das Essen fotografiert und geteilt.
VG Detlef

Dieter F.Grins
17.02.2021

@ Detlef, für die Idee von mir ein TUSCH.
Für Lothar ***
BG Dieter

Klaus Reich
18.02.2021

Den TUSCH gibt es von mir auch für das Foto. Die beiden haben ja offensichtlich Spaß daran, zweimal abgelichtet zu werden.
Gruß Klaus

Rainer L.
19.02.2021

Ein passendes, schräges Format für den schnellen Snapshot. LG Rainer

Burkhard Kaiser
19.02.2021

Und direkt ist das Bild bei Insta, FB oder Whatsapp und Follower sind immer live dabei; so virtuell. Ich würde sage das ist ein Fortschritt gegenüber der althergebrachten abendlichen Diaschau.
Aber es hat weniger etwas mit aussagender Fotografie zu tun, sondern mehr mit Selbstdarstellung. Was allerdings so manche Diaschau auch inne hatte.

Dein Bild zeigt den Trend unserer Zeit.

Frank W. aus L.
20.02.2021

Jede Sekunde entstehen tausende von Bildern. Die meisten würde der geneigte Genießer vermutlich direkt entsorgen. Schaut man sich die Resultate an und hört/liest die Kommentare dazu, könne man meinen, der Anspruch geht deutlich zurück (das scheint bei Musikgenuss ähnlich zu sein - hier reicht den Menschen mittlerweile ein krächzender Handylautsprecher, wo wir noch Geld für HiFi gespart hatten).

Tolle Fotografie - schöne Serie!

Werner Schabner
20.02.2021

Deine Handyserie ist sehr beeindruckend. Und Deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen!
VG Werner