Beta Version

Nur mal zeigen

Christine H.
„Mpemba-Effekt im Moor“


Die ersten Versuche bei zweistelligen Minusgraden hatten uns so viel Spaß gemacht, dass wir am nächsten Tag früh morgens vor Sonnenaufgang ins Moor fuhren - mit vielen Thermoskannen gefüllt mit heißem Wasser - und es nochmal probierten.  Für unseren 14-Jährigen Sohn war es eine willkommene Abwechslung in dieser Coronazeit, so dass er freiwillig dafür sehr früh aufzustehen bereit war und so lange Wasser schleuderte, bis er selbst von Eis überzogen war. Danach lockte ein schönes Frühstück!
Ein Ergebnis möchte ich hiermit noch zeigen.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 17.02.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 78 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 640
Keywords: Mpemba, Moor,
Sonnenaufgang, Nikon,
Wasser


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
18.02.2021

Hallo Christine,

herrliche Action im Sonnenaufgang, gut gemacht und sehr schön!

Beste Grüße,
Bruno

Dagmar Richardt
18.02.2021

Sehr gelungen! Und Kompliment auch für den Aufwand, den Ihr da getrieben habt. Es hat sich ja gelohnt!

LG Dagmar

Nora
18.02.2021

Eine Aktion, die sich in der Morgenstimmung gelohnt hat. Es sprüht und das Gras glänzt in der aufgehenden Sonne.
Viele Grüße Nora

Elisabeth Sandhage
23.02.2021

Liebe Christine,
wie schön, dass ihr gemeinsam Spaß an der frischen Luft hattet. Wie gesagt, das kann ich sehr gut nachvollziehen und würde es gern selbst einmal ausprobieren. Im milden Westen der Republik reichen die Temperaturen dafür aber im Allgemeinen nicht....
VG Elisabeth