Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

arteins
„Wappeneiche“


Wieder ein Baum aus dem Naturschutzgebiet "Urwald Sababurg".
Der große Ast, der rechts neben dem Baumrest am Boden liegt, war Ende 2019 noch Bestandteil des Baumes und gab ihm die Form eines Wappens, deshalb der Name.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 18.02.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Winter,
Urwald Sababurg,
Reinhardswald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
18.02.2021

Hallo Wolfhart,

muss ein stolzer Baum gewesen sein und dem Stammdurchmesser zu urteilen war die Eiche bestimmt dreihundert Jahre alt!
BG Bruno

brimula
18.02.2021

Wie eine Fackel oder ein Mahnfinger...schön dass er da noch stehen darf ...im Winter ein richtiger Blickfang für deine Kamera...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
18.02.2021

In der Tat ragt er wie ein mahnender Finger aus der Umgebung heraus. Sehr schön von Dir in Szene gesetzt. VG Krystina

PeSaBi
18.02.2021

gut, daß Du es erklärt hast, sonst hätte ich tatsächlich danach gefragt ...
alt, knorrig und trotzig scheint sie ihren Standort zwischen den "intakten Bäumen" zu verteidigen ... wie ein Zeigefinger zur Mahnung ... klasse !
HG - Petra

hgm2000
18.02.2021

Hallo mein Freund,
wunderbare Aufnahme von diesen einstigen Riesen. Ich sehe solche Aufnahmen als Mahnmal an, der bei den hellen Schnee natürlich gut zur Geldung kommt ......... man muß es nur sehen!
Gruß Helmut

Nora
19.02.2021

Du entdeckst ja richtige Naturschätzchen. Klasse Aufnahme.
Viele Grüße Nora

GuenterHoe
19.02.2021

Ein trauriger Anblick, abervimmer noch ein Motiv.
VG Günter

Dieter F.Grins
19.02.2021

So geht es dem Adel auch, da sterben auch Zweige aus.
BG Dieter