Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Piesl
„Eiskalt - der letzte Sonnenaufgang 2“


Ich war schon am Zusammenpacken, dachte es wird nichts mehr, dann kam doch noch richtig Power ins Spiel.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 18.02.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten309
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/16
Brennweite: 7 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 64
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
19.02.2021

Die Farben sind natürlich herrlich ... und im Zusammenspiel mit dem Schnee durchaus was Besonderes ... das "Baumgerippe" links macht sich (für meinen Geschmack) besonders gut !
Temperaturmäßig hätte ich da nicht durchgehalten, freue mich auf die 18 Grad Plus am Sonntag ;))
HG - Petra

Piesl
19.02.2021

Danke euch für eure Kommentare.
Diese steinalten Obstbäume haben es mir auch angetan und dürfen immer wieder als Motive herhalten. Auch wenn sie auf Grund von Wettereinflüssen ständig weniger werden.

@PeSaBi: ich war auch froh wieder im Auto zu sitzen und die Heizung zu genießen. Zumal es dort wegen dem offenen Gelände recht zugig ist. Aber schön war es dennoch morgens in aller Ruhe so ganz allein auf den Feldern.

Gruß Peter

arteins
19.02.2021

Gut, dass du nicht zusammengepackt hast, denn sonst wäre dir diese Lichtstimmung bestimmt entgangen.
Überzeugend auch der Bildaufbau, der durch die Linien, die durch die Bäume hindurch zum Hintergrund laufen, dem Bild viel Tiefe gibt.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
19.02.2021

Hallo Peter,

im unteren Bereich ist der linke Baum einer heißen Strömung ausgesetzt, im kühleren Bereich oben kann er wachsen.
Wenn's so weitergeht, waren es die letzten Sonnenaufgänge,
die Stimmung ist lauwarm,sehr gut gesehen.
HG - Bruno:-)

NaturfotoDu40
20.02.2021

Wieder zwei tolle Winterfotos mit einer grandiosen Lichtstimmung. Gratualation!
VG und schönes Wochenende
Roland

Schöne Kontrastaufnahme.
Am Boden der eiskalte Schnee und am Horizont der feuerrote Himmel.
VG
Hans-Jürgen

fotokalle
11.03.2021

Ein ganz starker, dramatischer SU, den Du uns da präsentierst!
LG Kalle

Manfred Seidel
11.03.2021

Schöne Farben und wunderbare Präsentation.

VG. Manfred

Johann Zauner
16.03.2021

servus peter,
ein" himmlisch " schönes foto ist dir da gelungen,natur pur !
lg johann

frankupmeier.de
20.12.2022

Tolle Stimmung.. sehr schön festgehalten! LG Frank

Dieter F.Grins
03.08.2023

Hallo Peter,
da kommt Stimmung auf, beim Anblick, an einem verregneten Sommertag im Jahr 2023.
BG Dieter