Beta Version

Vögel

arteins
„Grünspecht ...“


... bei der Arbeit. Er besucht häufig unseren Garten und vertikutiert dann auf der Such nach Ameisennestern unseren Rasen. Er ist eigentlich sehr scheu, aber durch die Scheibe unserer Terassentür gelang mir dieses Bild.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 19.02.2021
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 150-500mm
Blende: f/6.3
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 320
Keywords: Natur, Tiere, Vögel,
Specht, Grünspecht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
19.02.2021

Auch ohne Scheibe könnte das Bild kaum besser sein ... ich bin ganz fasziniert von den Details im Gefieder ... sogar die kleinen Eisbröckchen auf dem Rücken sind bestens zu erkennen ... klasse !
HG - Petra

brimula
19.02.2021

Ein ganz Schöner...toll sie so zu Gesicht zu bekommen...sehr gut eingefangen...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
19.02.2021

Der Grünspecht auf dem grünen Rasen bei dem der rote Kopf ein schöner Kontrast ist.
Viele Grüße Gottfried

Piesl
19.02.2021

Perfekt (nicht nur die gut geputzte Scheibe ;) )

Ideale Aufnahmehöhe und auch die Pose. Tolle Freistellung und auch der Farbkontrast. Brillante Schärfe. Und wenn man dafür auch noch gratis den Rasen vertikuliert bekommt gibt es nix zu meckern.

Gruß Peter

hgm2000
19.02.2021

Hallo mein Freund,
Ein großes Lob an deine Frau, denn nur mit sauberen Fenster kann man solche guten Fotos machen. Ein herrliches Tier mit sehr schönen Farben!
Gruß Helmut

Nora
19.02.2021

Ich sehe auch kleine Eiskristalle auf dem Gefider. Es war wohl noch sehr kalt. Das grüne Vogelkleid und der rote Kamm passen sich der Umgebung an. Toll!
Viele Grüße Nora

KrysN Photographie
19.02.2021

Ein wunderbar gelungenes Vogelporträt, perfekt in der Schärfe und die kleinen Eiskristalle sind das i-Tüpfelchen. VG Krystina

Holzinger Bruno
19.02.2021

Ich glaube der Grünspecht wär gerne ein Eisvogel, der Ansatz ist vorhanden.
Ein herrlicher Vogel in bester Umgebung, TOP-Bild, Gratulation!
BG Bruno

Moana
19.02.2021

Oh, ein Grünspecht! Den hast Du perfekt abgelichtet. Die Nähe, bodennahe Perspektive und Schärfeebenen gefallen mir sehr.

Dieter F.Grins
20.02.2021

Auf der grünen Wiese hat er sich mit der richtigen Tarnung umgeben und macht so seinem Namen alle Ehre.
Als hilfreicher Gartenarbeiter betätigt er sich auch noch.
Eine schöne Begegnung im Bild von dir festgehalten.
BG Dieter

NaturfotoDu40
20.02.2021

Da kannst Du Dich glücklich schätzen, einen Grünspecht im Garten zu haben. Die auf dem Gefieder und dem Gras verteilten Eisregenspritzer beleben das Bild.
LG Roland

GuenterHoe
21.02.2021

Eine schöne und gelungene Aufnahme.
VG Günter

gerlind
21.02.2021

Uns besucht er auch ab und zu mal und einmal hatte ich genauso ein Glück wie du. Er ist so scheu und hat mich auch durch die Scheibe bemerkt.
Das Foto ist dir richtig gut gelungen, klasse.
LG Gerlind

Rabbit
13.03.2021

Starkes Bild. Die Schärfe ist super und klasse auch die Farben! Gefällt mir sehr gut.
LG Marion