Beta Version

Vögel

Pana53
„Kormoran erbeutet einen Hecht (2)“


- Ringen um zu überleben, . . . der Hecht blieb auf der Strecke. Nie zuvor habe ich so einen Kampf gesehen. Auch nie vermutet, dass ein Kormoran einen Hecht verschlucken kann. Aber er schaffte es, war danach recht träge, flugunfähig und suchte eine ruhige Ecke auf auf um den dicken Brocken zu verdauen. -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 20.02.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten142
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 800
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Kormoran,
Kormoran, Phalacrocorax
carbo, Hecht,
Süßwasserfisch, Kampf,
Naturfoto, Wildlifife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
21.02.2021

Hallo Frank,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst Du hier, um diese einmalige Jagdszene zu erleben und im Bild festzuhalten. Man soll es in der Tat nicht für möglich halten, dass ein Kormoran einen so kapitalen Hecht zur Strecke bringen und verspeisen kann. Die Natur bietet immer wieder Überraschungen. Glückwunsch jedenfalls zu dieser ungewöhnlichen Serie.
(Ähnliches erlebte ich einmal mit einem Gänsesäger vs. Hecht. Der Kampf dauerte mehrere Minuten und am Ende schuckte der Säger den Hecht am Stück. Die Schwanzflosse ragte noch eine Zeit lang aus dem Schnabel. Das Bild steht noch in meinem FF-Portfolio)
VG Roland

Pana53
21.02.2021

Hallo Roland, genau so war es auch hier. Die Schwanzflosse war noch zu sehen und der Hals des Kormorans in voller Länge. Die von dir beschrieben Szene mit einem Gänsesäger habe ich auch mal erleben dürfen. Immer wieder grandiose Schauspiele die man einfangen kann.

Ich danke dir sehr für deinen Kommentar.
VG Frank