Beta Version

Vögel

Pana53
„Kormoran erbeutet einen Hecht (3)“


- Ringen um zu überleben, . . . der Hecht blieb auf der Strecke. Nie zuvor habe ich so einen Kampf gesehen. Auch nie vermutet, dass ein Kormoran einen Hecht verschlucken kann. Aber er schaffte es, war danach recht träge, flugunfähig und suchte eine ruhige Ecke auf auf um den dicken Brocken zu verdauen. -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.02.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten249
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 800
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Kormoran,
Kormoran, Phalacrocorax
carbo, Hecht,
Süßwasserfisch, Kampf,
Naturfoto, Wildlifife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
21.02.2021

Eine bärenstarke Aufnahme - auch wenn es um Vogel und Fisch geht.
Hätte ich auch nie gedacht, dass ein Kormoran einen Hecht vertilgen kann.
LG Bernhard

Pana53
22.02.2021

Moin Bernhard, einen Fisch schon, aber nicht so einen Hecht.
Man hätte sich auch anfangs fragen können, wer frisst wen? Ich danke dir sehr und wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.
VG Frank

NaturfotoDu40
22.02.2021

Hallo Frank,
die stärkste der 3 eingestellten Aufnahmen Kormoran vs. Hecht. Das ist der Moment, wo der Komoran den Kampf entschieden hat. Aus dem Wasser gehoben, kann der Hecht seine kräftige Schwanzflosse nicht mehr einsetzen.
VG Roland

Piesl
22.02.2021

Oftmals schon brutal das gnadenlose Naturgesetz Fressen und gefressen werden.
Es ist immer wieder erstaunlich was in so einen Vogel oder umgekehrt auch in einen Fisch hineinpasst. Da müsste unsereins fast einen halbwüchsigen Schäferhund am Stück verschlingen.

Die Serie ist natürlich einzigartig. Bei einem Kormoran schon selten genug, dass einer noch mit Fisch im Schnabel überhaupt auftaucht. Meist sind sie nur noch am Schlucken wenn sie hoch kommen. Dabei auch noch so tolle Bilder in der Qualität zu bekommen ist grandios. Warum fliegen eigentlich so viele nach Afrika, um einen Löwen vom Jeep aus zu fotografieren, wenn hier das Wildlife vor der Haustür tobt?

Großes Kompliment Frank zu den Bildern!
Peter

Pana53
22.02.2021

Roland und Peter, ich bedanke mich sehr für eure ausgezeichneten, sachkundigen Kommentare.

Vielen Dank
VG Frank

EsKa67
26.02.2021

Da ist dir ja ein wahnsinniger Schnappschuss gelungen, Frank! LG, Sabine

Pana53
26.02.2021

Hallo Sabine, wie heißt es so schön, "Glück dem Glücklichen", oder zur rechten Zeit am rechten Ort (,-)))

Dankschön.
LG FRank