Beta Version

Blue Monday

gerlind
„Turnstunde im blauen Krokus“


blauer Montag   22.02.2021

Am vergangenen Sonntag verdeckte der Schnee noch unseren Garten und es war kalt.
Gestern hatten wir schon Frühlingstemperaturen im zweistelligen Bereich und ich habe die ersten Bienchen summen gehört. Hier im Krokus hat dieses Bienchen die tollsten Turnübungen veranstaltet um an den begehrten Nektar zu kommen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 22.02.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten57
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Nikon
Objektiv: 105 mm
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: blau, Krokus, Biene


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
22.02.2021

Gestern war ich an meinem Lieblingsbiotop ... in freier Natur blüht auch schon ein bisschen was, aber nicht so viel ... dementsprechend unruhig waren die Bienen und Hummeln unterwegs ... einer "Fotosession" haben sie sich hier (noch) verweigert :) ... umso schöner Deine ersten Erfolge mit unseren kleinen Mitbewohnern - klasse !
HG - Petra

arteins
22.02.2021

Der Titel passt wunderbar zur Szene.
Diese Frühblüher sind eine wichtige Nahrungsquelle für die Bienen.
LG Wolfhart

Jürgen Grandeit
22.02.2021

Hallo Gerlind,
eine Biene im Pollenbad. Ein schöner Schnappschuss.
Viele Grüße
Jürgen

Big Joe
22.02.2021

Dicke Pollenhöschen & schlürfend den Nektar..
So kann der Frühling auch bei mir im Garten ankommen ;-)
Fein hast Du dem Bienchen zugeschaut & nicht vergessen
den Auslöser zu betätigen ^^
Turnübungen nach dem strengen Winter sind garantiert
die Freude des Imkers..
So früh im Jahr, habe ich noch keine Biene im Krokus entdeckt..
Meine Krokusse schlummern noch unter der Erde ;-)
Ganz Klasse Deine Gartenexkursion liebe Gerlind !!
LG, Joe

gatierf
22.02.2021

Ja, die sind genauso schnell zur Stelle wie die Blüten, wenn die Sonne ihre wärmenden Strahlen aussendet gibt es kein Halten mehr. Ein schönes Frühlingsmotiv!
LG peter

GuenterHoe
23.02.2021

Ein sehr schönes Vorfrühlingsfoto Gerlinde, dein hervorragendes Makro. Hier summt es auch schon seit ein paar Tagen.
Herzlichen Gruß Günter