Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Blick zurück ... “


so schön Sonnenauf- und -untergänge auch sind (siehe Vorgängerbild)  ... es lohnt sich, sich einmal umzudrehen und in die andere Richtung zu schauen ... 
den Sonnenaufgang im Rücken habe ich zurück zum Dorf geschaut ... im Hintergrund die Berge des Pälzer Waldes
subtiles Licht und Nebel, 20.02.2021
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 22.02.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/9
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Wiesen, Bäume,
Sonnenaufgang, Nebel,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
22.02.2021

Moin Petra,
gut, daß Du auf den Gedanken gekommen bist. Die Farben der Morgenstimmung verleiten dazu dieses zu vergessen. Jetzt hast Du einen tollen Beitrag zum bm erhalten. Das erste Licht, der aufsteigende Nebel und die zarten Farben am Horizont sind stimmig.
HG Ernst-Uwe

arteins
22.02.2021

Mit dem Sonnenauf-/untergang im Rücken ist die Lichtstimmung wegen des Blauanteils oft sogar schöner, wie dein Bild eindrucksvoll beweist.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
22.02.2021

Hallo Petra,

eine blaue Stunde am Morgen, sehr gute Idee.

Beste Grüße,
Bruno

brimula
22.02.2021

Gut warst Du so früh schon unterwegs und hast zurückgeschaut...auch hier ist die Stimmung wundervoll im zarten Licht... mit dem Turm den schon die Sonne beleuchtet...ein feiner Tagesbeginn...

Gruiss Brigitta

hgm2000
22.02.2021

Hallo Petra,
wunderbare Aufnahme und trotz des substrilen Lichtes und den leichten Nebel noch eine gute Tiefenschärfe ..... klasse auch der noch von der Sonne angestrahlte Turm im Hintergrund!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
22.02.2021

Zurückzuschauen lohnt sich öfters. Hier sieht man so schön, wie das erste Licht des Tages schon auf den Kirchturm fällt. Der Nebel und die Dunkelheit verraten noch die vergangene kalte Nacht. Sehr feine Szenerie. VG Krystina