Beta Version

Blue Monday

Margot Kühnle
„Stillleben mit Helleborus Blüten auf blauem Grund“


Über die kalte Winterzeit standen drei Blumentöpfe mit Christrosen und unzähligen Blüten und Knospen auf dem
Fensterbrett (daussen) des Balkons. Tapfer zeigten sie ihre Winterhärte, boten einen erfrischenden Anblick.
Nach Schnee und Eiseskälte kamen am ersten milden Sonnentag viele kleine Wildbienen und berauschten sich an ihrer ersten Nahrungsquelle. Es war allerliebst anzusehen. Danach schnitt ich alle verblühten Köpfe ab und drapierte sie lose in verschiedenen Formationen auf blauem Fotokarton.
Die Struktur des Papiers und der Blüten habe ich mit digitalen Techniken auf verschiedenste Weise bearbeitet und hervorgehoben. - Inzwischen sind viele neue Blüten nachgewachsen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 22.02.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
22.02.2021

Stillleben mit Fotokarton sind wunderbare Möglichkeiten, wenn man nicht raus kann ... die Blüten sind üppig und geben mit dem blauen Karton einen wunderbaren Kontrast ... gut gemacht !
die Freude über die ersten Insekten kann ich nur zu gut nachvollziehen ... sehr schön, wenn neue Blüten und damit neue Nahrung nachkommen :)
HG - Petra

Holzinger Bruno
22.02.2021

Hallo Margot,

mit diesem Einfall hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, mit excellenter Bearbeitung eine ansprechendes Bild kreiert.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, das die fertige Aufnahme nicht in zehn Minuten entstanden ist.

Beste Grüße,
Bruno

Frank Wiemann
22.02.2021

Hallo Margot,

das Bild erinnert mich irgendwie an die „alten Meister“ mit ihren gemalten Stilleben von Blumen. Deins ist eine zeitgemäße Neuinterpretation. Gelungen.

Allzeit gut Licht!
Frank

Nora
22.02.2021

Du hast viele Arbeit in das Bild investiert und siehe, es hat sich gelohnt. Diese Struktur gefällt mir auch, weil sie die gesamten Blüten präsent hervorheben.
Viele Grüße Nora

GuenterHoe
23.02.2021

Ein wunderschöner Beitrag Margot, ein Hauch von Frühling.
LG Günter

arteins
23.02.2021

Auch im verblühten Zustand sind sie immer noch gute Motive. Die Gegenüberstellung der zarten Blüten mit dem rauen Hintergrund war eine gute Idee.
LG Wolfhart

Barbara Weller
23.02.2021

Ein feines Stillleben und ein Motiv der Ruhe.
LG, Barbara

Manfred Hartwig
23.02.2021

Idee und Umsetzung sehr schön - der Rahmen gibt dem Bild noch den letzten Feinschliff - gefällt mir sehr gut. LG Manfred

Helga Wittlinger
28.02.2021

Es ist eine Freude, dein Stillleben anzuschauen!
LG Helga