Beta Version

Auf der Wiese

Klaus Reich
„Da sind sie wieder!“


Schon Anfang Februar ließen sich die ersten Krokusse in unserem Garten blicken, um dann kurze Zeit später von 20 cm Schnee bedeckt zu werden. Und der fiel über Nacht, so dass aus dem geplanten Foto "Krokus im Schnee" nichts wurde. Dann eben "Krokus in der Wiese". Der Frühling kann kommen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 22.02.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten232
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D750
Objektiv: AF-S Micro Nikkor 105mm 1:2,8 G ED
Blende: f/3.2
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Krokus, Frühling,
Garten, Wiese


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
23.02.2021

Hallo Klaus,

es gibt fast keinen Garten, in dem nicht ein paar Krokusse als zarte Farbkleckse zum Frühling hin erscheinen.
Mit gekonnt gesetztem Farbpunkt, ist das pastellige Bild auf dem richtigen Weg.... hin zum Frühling, Chapeau!!

Beste Grüße,
Bruno

Gisela Hoffmann
23.02.2021

Du bist ein Poet, lieber Klaus! Du hast den zart lila Krokus wunderbar freigestellt. Danke für diesen schönen Anblick, ich füge dies Bild meinen Favoriten hinzu. Liebe Grüsse von Gisela

Barbara Weller
23.02.2021

Ein Bild wie ein Gedicht. Neben dem Schärfeverlauf finde ich die Bildgestaltung ausgesprochen gut.
LG, Barbara

Peter Kaiser
23.02.2021

Lieber Klaus,

es lohnt sich deine Fotos zu betrachten. Auch dieses Mal hast du aus einer alltäglichen Natursituation etwas sehr Beeindruckendes gestaltet.
Sofort hat mich dein Bild an die Haiku-Fotografie erinnert, bei der, wie du hier auch zeigst, Zurückhaltung und Leichtigkeit im Vordergrund stehen.

Liebe Grüße
Peter

hgm2000
24.02.2021

Hallo mein Freund,
Jetzt ist wieder die Zeit wo die Natur nach und nach aufrappelt und unsere Herzen höher schlagen lässt.
Einfach wunderbar hast du hier den Fogus auf diese Zarte Pflanze gesetzt hast ........ gut gefällt mir hier auch deine gute Bearbeitung!
Gruß Helmut

Lothar Mantel
24.02.2021

In einem feinen Bokeh ragt die kleine Blüte empor. Farbigkeit und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut. Ein überzeugendes Makro als Frühlingsbote.

LG Lothar

gerlind
24.02.2021

Ein einsamer Krokus wunderschön freigestellt.
LG Gerlind

WolfgangF
09.03.2021

Sehr schön dieser Frühlingsbote, vor dem zarten, samtweichen Bokeh.
Gefällt mir sehr gut.
LG Wolfgang