Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Nicht spektakulär, aber schön ... “


die "Fortsetzung" dieses Bildes nach rechts ... 
https://www.fotoforum.de/community/foto/1277868-nicht-spektakulaer-aber-...
während auf dem Vorgängerbild die von Misteln befallenen Bäume das Bild prägen, kommt hier der Bodennebel besser zur Geltung ... 
20.02.2021

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 23.02.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/9
Brennweite: 26 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Wiesen, Bäume,
Sonnenaufgang, Nebel,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
23.02.2021

Hallo Petra,

ein Sonnenauf/untergang ist für manche nichts Besonderes mehr, aber wie man sehr schön sieht...... für Fotografen*in immer wieder anregend & reizvoll.
Eine tolle Stimmung,Chapeau!

Beste Grüße,
Bruno

arteins
23.02.2021

Wieso "nicht spektakulär"? Wann sind Bilder denn "spektakulär"?
Die wunderbare Lichtstimmung ist allein schon ein Hingucker. Die Bäume, die aus dem Bodennebel auftauchen, runden das Bild sehr gut ab.
LG Wolfhart

Moana
23.02.2021

Das ist spektakulär, liebe Petra und sehr stimmungsvoll. So einen schönen Anblck habe Ich hier nicht.

hgm2000
23.02.2021

Hallo Petra,
ich finde solche Aufnahmen immer etwas besonderes. Deine gefällt mir deshalb noch besser mit den Bodennebel, der immer etwas mystisches mit bringt!!
Gruß Helmut

ernst-uwe becker
23.02.2021

Moin Petra,
hier fällt es mir schwer mich zu Entscheiden. Die Abendstimmung kommt wunderbar "rüber". Der Nebel betont es noch besonders. Ich mag Beide.
Grüße aus dem frühlingshaften Norden
Ernst-Uwe

Frank Wiemann
23.02.2021

Hallo Petra,

Die Ansicht, die der Titel „Nicht spektakulär, aber schön ...“ transportiert teile ich nur zum Teil. Das Bild zeigt einen wunderbaren Sonnentergang. Es gibt tolle Farben, Bodennebel aus dem dunkle Silhouetten von Bäumen hervorstechen und einen Himmel der einen klasse Farbverlauf von rot zu einem zarten blau zeigt. Insofern ist das Bild schon spektakulär und zugleich auch sehr stimmungsvoll und wunderschön.

Allzeit gut Licht!
Frank

KrysN Photographie
23.02.2021

Für mich sind diese Naturerlebnisse immer etwas Besonderes. Ich finde, Du zeigst es mit diesem Foto sehr gut. Den Vordergrund schmal gehalten, gibst Du dem wunderbaren Himmel und Sonnenaufgang genügend Raum, sich zu entfalten. Der Nebel taucht die Szenerie ins Geheimnisvolle ... also doch spektakulär und sehr schön umgesetzt... VG Krystina

brimula
24.02.2021

Traumhaft schön...faszinierend diese Stimmung und die wundervollen Farben...man muss einfach verweilen...

Gruss Brigitta

chvbs
02.03.2021

Das Bild finde ich toll!
VG Beat