Beta Version

Auf der Wiese

frasiemue
„... es geht wieder los #1 ...“


... die Variante No. 1 vom Schneeglöckchen ...

... Text siehe hier, gleich nebenan bei #2 ...
... Im Unterschied zu den hochwertigen Glaslinsen von Kodak ist dieses Projektionsobjektiv aus einem "Quelle" Diaprojektor aus den frühen 1970ziger. Es wiegt gerademal 30g und hat nur zwei Kunststofflinsen ... produziert einen sehr kühlen "Farbstich" und hat beim fotografieren (entgegengesetzt dem "projizieren") große Probleme mit "Streulichtreflexen"  ...
(exif-Daten siehe unten)
... ich finde den Charakter "sehr romantisch" ... etwas verträumt ... und für Experimente sicher gut zu gebrauchen :) ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 24.02.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: X-T4
Objektiv: Isco Projar f2.8 / 85mm
Blende: f/2.8
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Schneeglöckchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Doris Holly
24.02.2021

Wunderschön, traumhaft, klasse! Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut! VG Doris

Holzinger Bruno
24.02.2021

Hallo Sigi,

mein lieber Scholli, so kann's kommen, wenn der Kuckuck auf den guten teuren Noktons usw. klebt ........
Jetzt noch schnell alles irgendwie taugliche zusammenkratzen... um die Sucht der Fotografie und Kreativität zu stillen.

Du bist der Meinung...das ich total daneben liege...?!?!... nun, ich bin auch deiner Meinung, denn bevor der Vogel nur den Versuch unternehmen sollte, auf der erstklassigen Optik zu landen, hast du ihn schon mit Chip und Speicherkarte gefangen.

Meine volle Bewunderung über Text und die zwei tollen Bilder, die mit ihrer Kreativität und Einfallsreichtum gerade so sprühen... sie haben auch dem Fass meiner Begeisterung.... den Boden ausgehauen!

Ach, noch eins zum Schluss.....die Geschichte ist frei erfunden, jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen, Tieren oder Objektiven ist rein zufällig.

Mit herzlichen Frühlingsgrüßen,
Bruno :-)) :-)))

Manfred Seidel
08.03.2021

Ja, was soll man hier dazu sagen...?
Für mich eine sensationelle BEA die aus dem Foto ein Kunstwerk macht.
Gefällt mir richtig ausgesprochen gut.

Herzliche Grüße, Manfred

albrecht
10.03.2021

was nicht alles wieder aus der erde wächst!

Rita Stricker
12.03.2021

Hallo Sigi
Herrlich, was der Erfindergeist zustande bringt. Das Resultat ist einzigartig, grossartig! Ich freue mich auf weitere Bilder mit diesem Charme.
LG, Rita