Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Sonnenaufgang ... “


20.02.2021 ... mein persönliches Lieblingsbild aus der Sonnenaufgangsserie ...
viel Nebel und ein schönes Licht ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 25.02.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten63
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/9
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Wiesen, Bäume,
Sonnenaufgang, Nebel,
Weg, Feldweg, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
25.02.2021

Moin Petra,
hier finde ich das gewählte Format sehr gut. Der "dunkle" Baum dominiert die Mitte und am unteren Rand "luschert Klärchen" über die Bäume und bringt zusätzlich warme Farben ins Bild.
Grüße aus dem etwas kühler werdenden Norden
Ernst-Uwe

arteins
25.02.2021

Du setzt deine Sonnenaufgangsserie sehr schön fort. Der Weg führt den Blick schön ins Bild. Die Belichtungssituation hast du sehr gut gemeistert - keine ausgefressenen Lichter und keine abgesoffenen Tiefen, überall sehr gute Zeichnung.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
25.02.2021

Hallo.
Ernst-Uwe und Wolfhart die Frühaufsteher haben schon alles zutreffend beschrieben.
Mein Tip, die LUPE bestätigt alles noch erheblich.
BG Dieter

Holzinger Bruno
25.02.2021

Hallo Petra,

jetzt ist es die beste Gelegenheit wenn Nebel über dem Boden sein Schauspiel zelebriert. Im Monatsverlauf wachsen die Tage um über eine Stunden an und muss immer früher aufstehen um einen Sonnenaufgang zu fotografieren.
Wie man sieht, die Mühe hat sich gelohnt, sehr schön.
LG - Bruno

brimula
25.02.2021

Noch so ein traumhaftes Bild...der schöne Baum mit den Misteln und die Sonne die erwacht...einfach zauberhaft...

Gruss Brigitta

hgm2000
25.02.2021

Hallo Petra,
....... der frühe Vogel fängt den Wurm und das Aufstehen hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Ganz klasse finde ich hier die vielen Vogelnester die der wunderschöne Kolos im Vordergrund ohne Laub freigibt. Gesamteindruck mit den sehr schönen Sonnenaufgang und mit der Verschleierung von den Nebel lässt mein Herz höher Schlagen. Diese Aufnahme ist auf jeden Fall ein Klick auf die Klammer wert!
Liebe Grüße
Helmut

KrysN Photographie
26.02.2021

Das wäre nach jetztigem Stand auch mein Favorit aus Deiner Serie. Die Silhouette des Baumes ist bildbestimmend. Damit ergibt sich eine sehr gute Tiefenwirkung, die Misteln kommen gut zur Geltung und die feinen Farben des Sonnenaufganges sorgen mit dem Nebel für eine wunderbare morgendliche Stimmung. Einfach wunderschön () VG Krystina

chvbs
28.02.2021

Wunderbare Lichtstimmung! Top!
VG Beat