Beta Version

Sakralbauten

guenther919191
„INNENANSICHT DER KATHEDRALE VON BRASILIA - BRASILIEN“


dass bild ist ein dia-scan und es ist ca. 40 jahre alt!

die kathedrale wurde von arch. oskar niemayer entworfen und gebaut!
Oscar Niemeyer   Zur Navigation springenZur Suche springen Oscar Niemeyer, 1977

Oscar Ribeiro de Almeida Niemeyer Soares Filho (* als Oscar de Almeida Soares am 15. Dezember 1907 in Rio de Janeiro; † 5. Dezember 2012 ebenda) war ein brasilianischer Architekt. Er gilt als Wegbereiter der modernen brasilianischen Architektur. Niemeyer entwarf zahlreiche öffentliche Gebäude für die brasilianische Hauptstadt Brasília, die 1987 zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Im Jahr 2013 wurden seine architektonischen Zeichnungen und Baupläne von der UNESCO zum Weltdokumentenerbe erklärt.[1]


Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 26.02.2021
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten347
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: EZ Controller
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: kathedrale, brasilia,
brasilien, arch. oskar
niemayer,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ein grandioses Bauwerk, das Dach erinnert mich an das Sony Center in Berlin.
Die Aufnahme ist gelungen symmetrisch und wirkt durch die Tiefe....

vG Heinrich

guenther919191
26.02.2021

hallo heinrich!
danke für deine lobenden worte. das hat mich sehr gefreurt!
wünsche dir noch einen schönen tag und liebe grüße aus wien vom
günther

guenther919191
26.02.2021

hallo und guten tag heinrich!
ich kenne das sonc center in berlin leider nicht. werde aber bald versuchen im internet zu googeln. dake für deine netten worte zu meinem bild!
liebe grüße aus wien vom
günther