Beta Version

Landschaft im Licht

PeSaBi
„Sonnenaufgang ... “


am 20.02.2021 ... heute in Farbe und eine veränderte Position, aber der gleiche Baum mit Bank ... und die Sonne stand wesentlich höher als zu Beginn ... es war wesentlich heller, aber trotzdem wurde die Sicht schlechter ... steigender Nebel, oder doch Saharasand ? 

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 27.02.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten61
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Wiesen, Bäume,
Sonnenaufgang, Nebel,
Bank, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
27.02.2021

Der NDR hatte ja mal verkündet, dass viel Saharastaub in die Stratosphäre geschleudert worden sei und deshalb solche Himmelsfarben erwartet werden. Mir gefällt vor allem die Bank, die so einladend dort steht. Das Foto gefällt mir, liebe Petra! Einen schönen Sonntag wünscht Dir Gisela

ernst-uwe becker
27.02.2021

Moin Petra,
Geschmackssache, die beiden Bilder. Hier sorgt vor allem die Farbe für die Stimmung im Foto. Die Bank als ruhender Pol neben dem Baum. Der aufsteigende Nebel der das Licht noch diffuser erscheinen läßt.
Grüße aus dem nebligen Norden
Ernst-Uwe

brimula
27.02.2021

Wunderschön...man mochte sitzen und geniessen...die winterlichen Bäume sind eine Augenweide vor diesem Himmel...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
27.02.2021

Sehr schöne Stimmung unterstützt durch den Saharastaub und dem frühen Morgenlicht
Viele Grüße Gottfried

chvbs
27.02.2021

Harmonie pur - wunderschönes Bild.
VG Beat (chvbs)

hgm2000
27.02.2021

Hallo Petra,
ich stelle mir das wunderbar vor, wenn im Sommer der Riese von Baum mit seinen Blätterdach Schatten unten auf der Bank verbreitet ......... wieder eine Herrliche Aufnahme die kleine Rätsel aufgibt!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
27.02.2021

Saharastaub soll ja besonders schöne Sonnenaufgänge und Untergänge hervorbringen. Ich finde es wunderschön und mir gefällt insbesondere der charakteristische Baum im Gegenlicht mit dem aufsteigenden Nebel; dazu die sanften Farben. Perfekt! VG Krystina

arteins
01.03.2021

Die aufgehende Sonne hast du optimal hinter dem Baum platziert, so dass dieser seine ganze Pracht entfalten kann.
Der Grund für die schlechter werdende Sicht ist ja eigentlich egal, das Resultat und die Stimmung zählt und beides passt.
LG Wolfhart