Beta Version

Objekte

Guy Goetzinger
„Badeente“


zum Thema "selektive Farben"  , outdoor
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 27.02.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten212
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 116 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Ente


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
27.02.2021

Das gefällt mir, lieber Guy. Die Idee ist sehr gut, denn die unappetitlichen Plastikinseln im Pazifik erregen nur Ekel und leider nicht das Bewusstsein, möglichst wenig Plastik zu verwenden. Hier wirkt es wie ein Appell - ohne Jöjö-Effekt, da im Hintergrund Schnee und Eis zu sehen sind. L G von Gisela

Michael Böttcher
13.04.2021

Sehr schön umgesetzt. Und das mit Geschichte:
Tatsächlich gehen die Nicht-Quitscheentchen ja auf einen Container beladen mit dem Badespielzeug Anfang der 90er des letzten Jahrhunderts zurück. Der Container ging über Bord und öffnete sich... Das führte zu einem der erfolgreichsten Experimente der modernen physikalischen Ozeanographie: Da sie nicht untergehen konnten, wurde ihr Auftreten/Anlanden für die Quantifizierung von Oberflächenwasserströmungsgeschwindigkeiten genutzt.
Wir sollten uns der Schönheit und Nützlichkeit von Plastik bewusster werden - dann verwerten wir diesen wertvollen Grundstoff auch nachhaltiger.
LG Michael