Beta Version

Innenarchitektur

hgm2000
„Pieta“


Diese " Pieta " habe ich im Münster von Heilsbronn entdeckt. Leider weiß man nicht den Meister der dieses Kunstwerk in Lindenholz erschaffen hat.
  • Die bekanneste " Pieta stammt von Michelangelo.
Michelangelos römische Pietà, häufig auch als vatikanische Pietà bezeichnet, ist eine der bekanntesten Darstellungen dieses in der abendländischen Kunst sehr beliebten Sujets. Die Marmorstatue ist in den Jahren 1498 bis 1499, nach anderen Quellen bis 1500, in Rom entstanden. Bei ihrer Fertigstellung war Michelangelo Mitte zwanzig.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 28.02.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten124
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
28.02.2021

Lieber Helmut,
ein berührendes Werk zeigst du hier im optimal passenden Rahmen.
LG Günter

PeSaBi
28.02.2021

Tja, Gutes wird gerne kopiert ... so auch Michelangelos Werk ... und kirchliche Szenen sind da natürlich unerschöpflich :) ... schade daß man diesen Künstler nicht kennt, auch er war ein Meister !
HG - Petra

Klaus Reich
28.02.2021

Es gibt so viele schöne Statuen von (nahezu) unbekannten Künstlern, die man in Kirchen, auf Friedhöfen oder auch als Brunnenfiguren findet und die je nach Lichtstellung und Schattenwurf eine besondere Faszination ausüben.
Deine besondere dreidimensionale Gesamtdarstellung mit dem Rahmen passt gut zu der "Sakralen Impression".
BG Klaus

Holzinger Bruno
28.02.2021

Hallo Helmut,

solche Kunstwerke sind auch sehr schön im Schein von Kerzenlicht anzuschauen, dabei kann man ihre volle Dynamik in sakralen Gebäuden bei religiösen Feierlichkeiten wahrnehmen, sehr schön!

Beste Grüße,
Bruno

fotokalle
04.03.2021

Sehr schöne Kirchenkunst, die du gut Präsentiert hast!
LG Kalle