Beta Version

Westeuropa

fotopassion
„Übergänge 6“


Zum Abschluss des Monatsthemas "Übergänge" ein Bild aus dem Archiv, an das ich sofort dachte, als ich das Thema las. Ich wär ja auch gerne nochmal extra hingefahren und hätte mich mit dem Motiv erneut auseinandergesetzt, wenn Corona nicht wäre. 

Das Bild zeigt meinen Lieblingsfriedhof in Paris, über den die rue Caulaincourt in Form der hier abgebildeten Brücke führt. So wirkt sie wie der Übergang vom Reich der Lebenden zum Reich der Toten. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 28.02.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten253
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/22
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 320
Keywords: lucifers friends,
fotopassion, Paris,
Friedhöfe, Cimetière de
Montmartre


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
01.03.2021

Ein sehr gutes Themenbild und eine ungewöhnliche Schilderung aus dem Reich der Toten.

VG Lothar

ernst-uwe becker
01.03.2021

Allein die Gestaltung des Überganges ist ein Foto wert. Das dürfte noch echte Handarbeit - genietet - gewesen sein.
HG Ernst-Uwe

Barbara Weller
02.03.2021

Zu tief analogen Zeiten habe ich mal ein Foto durch das Brückengeländer auf den Friedhof gemacht – lange ist das her.
Mit der Perspektive ergibt sich eine andere Sicht zum Thema „Übergange“.
LG, Barbara

brimula
03.03.2021

Ein sehr schöner und fotogener...und bedeutungsvoller...besser kann man das nicht versinnbildlichen...

Gruss Brigitta