Beta Version

Blue Monday

ernst-uwe becker
„Revier_Kampf“


Gestern an der Nordseeküste "erwischt". Ein Brandganspärchen wurde durch Spaziergänger mit Hund gestört und flog auf eine daneben liegende Wasserfläche. Dort wurden sie von dem anwesenden Pärchen attakiert. Zum Glück hatte ich einen guten Standpunkt und konnte den Revier_Kampf aus der ersten Reihe miterleben. Lupe von Vorteil!
- Wildlife -
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 01.03.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Brandgans, Vögel,
Tadorna tadorna


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
01.03.2021

Als ob da nicht genug Platz wäre für alle...Partnertausch war ja wohl nicht vorgesehen...gut eingefangen aus der ersten Reihe...

Gruss Brigitta

PeSaBi
01.03.2021

Tja, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" wird sich das Pärchen gedacht haben ... manchmal braucht es einfach Glück und eine gute Position - die hattest Du für dieses Spektakel !
HG - Petra

Holzinger Bruno
01.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,

alter Schwede......da geht's "Gans" schön zur Sache...sehr schön festgehalten!!
HG - Bruno

Gisela Hoffmann
01.03.2021

Diesmal keine "süssen Entchen" die brav in Gruppe schwimmen, sondern die Realität in der Natur. Die Störung hat die Flucht einer Gruppe verursacht und die Nachbarn fühlen sich angegriffen. Und so geht es manchmal auch bei uns Menschen... Ein aussergewhnliches Bild einer tierischen
Ausnahmesituation. Herzliche Grüsse von Gisela

KrysN Photographie
01.03.2021

Da geht es gans(z) schön zur Sache. Meist sind die Tiere fort, wenn Spaziergänger kommen. Du hattest jedoch Glück und konntes diese wilde Szenerie einfangen. VG Krystina

hgm2000
02.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,
meinen Glückwunsch ....... eine herrliche Momentaufnahme von einen ( wie du schon schreibst ) klasse Standpunkt aus.
" Brandgänse " habe ich noch nie gehört ...... aber man lernt eben nie aus. Sehr gut gefallt mir auch die Farbe des Wassers, da das dunkle sogleich ins Auge sticht!
Gruß Helmut

Dieter F.Grins
03.03.2021

Der hintere sieht aus wie ein Seeadler im Angriff der die blöden Gänse auseinander treibt. Oder...aber nein, der frisst ja nur Fisch.
BG Dieter