Beta Version

Blue Monday

Holzinger Bruno
„Trost der armen Seelen“


Errichtet wurde die Kapelle 1851 im Auftrag eines Pfarrers aus der Umgebung.
Auf der kleinen Kalmit (Kalmit bedeutet kahler Berg) entladen sich ab und zu auch einige heftige Gewitter.
Wie man sieht, fehlt das Vordach am Eingang der Kapelle, es wurde nicht vom Blitz getroffen.....nur der Baum!
In der Nacht vom 31. Oktober zum 01. November 2019 (Halloween) wurden Teile der Kapelle von zwei Jugendlichen mit einem gestohlenen Radlader schwer beschädigt.
Da war bestimmt ein Rieslingschoppe zu viel.....im Spiel!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start am BM und in die neue Woche.
:-))

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 01.03.2021
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-GX9
Objektiv: Leica DG - Vario Summilux
Blende: f/4.5
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 160
Keywords: Pfalz, Weinstraße,
Illbesheim, Wetter, Baum,
kleine Kalmit.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
01.03.2021

Auch ohne Vordach ist sie noch eine hübsche kleine Kapelle...( hat man die Beiden bestrafft für diesen Unsinn )...
dort sitzen und den Frühling geniessen ...wundervoll...

Gruss Brigitta

PeSaBi
01.03.2021

Dieser Vandalismus stand sogar bei uns in der Zeitung ... es scheint aufgeräumt, aber der Schaden ist (leider) noch nicht behoben ....dabei ist das so ein schöner und beliebter Ort ... wie man sieht sitzen jetzt auch Menschen dort und genießen die Natur und die Aussicht ...
HG - Petra

Kalmbachg
01.03.2021

ein sehr schönes Plätzchen an der Sonne. Deine Gestaltung mit dem Baum und dem gewählten Bildformat gefallen mir sehr gut
viele Grüße Gottfried

Nora
01.03.2021

Der Weg führt zur Kapelle ins Licht. Der Baum steht wie ein Dach über der Szenerie. Das harte Licht passt und auch das Format ist hier gut gewählt.
Viele Grüße Nora

ernst-uwe becker
01.03.2021

Moin Bruno,
.....falsch, Balsam für die Seelen ist Dein Beitrag zum bm!!! Das Vorschaubild lies die Neugier wachsen. Das gesamte Bild hat eine völlig andere Aussage.
HG Ernst-Uwe

hgm2000
01.03.2021

Hallo mein Freund,
leider Bruno sind auch die Jugendichen nicht verschont von dieser Welt so wie sie momentan ist. Die Eltern geben sich die Türklinke in die Hand um Geld zu verdienen und die Erziehung bleibt dabei auf der Strecke, wobei die ganzen Holzköpfe in Berlin und Brüssel auch dazu ihren Beitrag geleistet haben.
Über deine wunderschöne Aufnahme der Kapelle mit Licht und Schatten hat mich sehr gefreud und ich denke es ist doch Balsam für die Seele dort auf der Bank zu verweilen!
Gruß Helmut

GuenterHoe
01.03.2021

Eine schöne Kapelle zeigst du hier Bruno, klasse Foto.
VG Günter

gatierf
01.03.2021

Sehr schöne Perspektive auf die Kapelle die bei dieser Wetterlage besonders gut zur Geltung kommt. Aber leider ist auch dieses christliche Kleinod weder gegen Gewalten der Natur und gegen der der Menschen geschützt. Aber diese halten sich hoffentlich in Grenzen und lassen uns den Anblick noch lange genießen bzw den gläubigen Menschen einen Ort der Stille sein. Wünsche dir Bruno auch eine schöne Woche!
LG peter

KrysN Photographie
01.03.2021

Dein Bildaufbau mit dem blickführenden Baum und dem Weg zur kleinen Kapelle gefällt mir sehr gut. Es wirkt einladend. ... Traurig, dass es immer und überall zu Vandalismus kommt. VG Krystina

Piesl
01.03.2021

Ein Holzinger Bruno auf dem sentimentalen Bergpfad!
So kenne mir den jo gar ned.

Aber es ist dir trotz des Aufstiegs gelungen ein schönes Bild zu machen. Gut im Gegenlicht und der scherenschnittartige Baum passen prima zusammen.

Was die Randaledeppen angeht, so sollten die Balken für Balken dort hinauf tragen müssen. Wäre dann so eine Art Kreuzweg zur Buse und vielleicht sogar zur Erkenntnis.

Gruß Peter

arteins
02.03.2021

Ein schönes Plätzchen zum Verweilen. Mir gefällt besonders der Blick unter den kahlen Baum hindurch.
Was die Jugendlichen betrifft: Vielleicht suchten sie Trost für ihre armen Seelen, weil man ihnen die Gehirne amputiert hat. Sie haben nur etwas falsch verstanden.
VG Wolfhart

Barbara Weller
02.03.2021

Die Kapelle hat mit dem Baum einen sehr schönen natürlichen Rahmen. Eine Perspektive, die mir gut gefällt.
LG, Barbara

Dieter F.Grins
03.03.2021

Hallo Bruno,
da hast du genau hin geschaut um das Kreuz in eine Astlücke frei zu bekommen.
Wer dorthin mit einem Radlader unterwegs war muss aber schon ein Fass Riesling intus gehabt haben.
BG Dieter

MacMirko
03.03.2021

Licht und Schatten, starke Kontraste, gute Stimmung und eine interessante Geschichte dazu! Was will man mehr...
VG aus HH

Manfred Seidel
25.03.2021

Ich mag die kleinen Kapellen. Immer wieder sieht man sie und jede einzelne macht die Landschaft noch schöner :-)
Auch diese hast Du ganz wunderbar ins Bild gesetzt ******

VG. Manfred.

Hanna Lea
23.04.2021

Klasse Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut wie der Weg an dem Baum vorbei zur Kapelle führt! Die Menschen geniessen einfach die Ruhe und Naturlandschaft ringsherum!
Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Bruno!

LG Hanna