Beta Version

Vögel

Piesl
„Federknäuel“


Wegen der Kälte aufgeplustert ist so eine Schwanzmeise kaum wieder zu erkennen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 01.03.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten279
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-20
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 800
Keywords: Schwanzmeise, Vogel,
wildlife, Kälte,
aufgeplustert,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
01.03.2021

Ein wunderschönes Naturfoto, wie muss das Federkügelchen unter den Temperaturschwankungen gelitten haben. L G von Gisela

KrysN Photographie
01.03.2021

Die kleinen Schwanzmeisen sind immer sehr flink, wuselig und schwer zu erwischen. Klasse, hast Du sie hier im Geäst erwischt ... und mich zieht immer wieder das Auge an. VG Krystina

arteins
02.03.2021

Ein hervorragendes Naturfoto.
Mich wundert, dass sie allein ist, normalerweise treten sie immer im größeren Trupp auf.
VG Wolfhart

Piesl
02.03.2021

Danke euch für eure Kommentare.

@KrysN:
@arteins:
mit diesen kleinen Vögelchen ist es wirklich zum Verweifeln. Sie tauchen blitzschnell auf, sitzen - außer diese hier - keine halbe Sekunde still und fliegen immer wild durcheinander. Sobald man entdeckt ist sind sie auch schon wieder verschwunden. Wolfhart kann ich beruhigen. Ich habe mir aus dem Trupp von ca. 15 Tieren diese mit Mühe heraus picken können.
Den eleganten Lidstrich finde ich übrigens auch absolut hübsch.

Gruß Peter

fotokalle
10.03.2021

Herrlich!
Licht und Farben und dann das hübsche Model - so ein richtiges Leckerchen ! Sehr gut gesehen und fotografiert!
LG Kalle

Manfred Seidel
10.03.2021

Diesen Kleinen Vögelchen hast ganz wunderschön in Szene gesetzt :-)
Besser kann man ihn eigentlich nicht präsentieren.
Super *****

VG. Manfred

Piesl
10.03.2021

Danke euch beiden.
Ich bin ganz ehrlich nicht ganz "unstolz" endlich mal eine nahe erwischt zu haben. Meistens ist entweder der Fokus daneben, ein Teil abgeschnitten oder das häufigste Ergebnis sind leere Äste.
Wie es zuvor schon Wolfhart beschrieben hatte treten sie immer in Gruppen auf, huschen wild durcheinander und sind extrem unruhig. Der typische Schutz des Schwarmverhaltens. Der Jäger kann sich nicht gut auf ein Individuum konzentrieren.

Manfred Hartwig
12.03.2021

einen Hektiker perfekt ablichten - was willst du mehr, sehr schönes Bild. LG Manfred

Holzinger Bruno
23.03.2021

Hallo Peter,

die Luft in den zwischen dem Gefieder isoliert....so ähnlich wie Haare auf der Brust!
Den Piepmatz bestens im Bild, nichts stört, sehr gut gemacht!

Beste Grüße,
Bruno:-))

Picture
27.03.2021

Schön eingefangen!
mfg Andreas

ernst-uwe becker
08.04.2021

Moin Peter,
mein Traum!!! Da sie so wuselig sind habe ich leider nur nicht vorzeigbare "Belegexemplare".
HG Ernst-Uwe