Beta Version

Blue Monday

Gisela Hoffmann
„ Aus der Traum“


Hier fand dann der blaue Borgward seine vorletzte Ruhestätte. Anschliessend wurde er doch endgültig entsorgt, denn der Autofriedhof im bernischen Kaufdorf musste aufgehoben werden. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 01.03.2021
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten310
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon PowerShot G7
Objektiv:
Blende: f/3.2
Brennweite: 14.783 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 233
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
01.03.2021

Moin Gisela,
ich hatte auf den "Autofriedhof" in Schweden getippt. Dort aber keinen Borgward gesehen. Gut, daß Du noch einmal unterwegs warst und ihn in seinem "Urzustand" zum bm fotografiert hast.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
01.03.2021

Hallo Gisela,

da hätte man noch einiges abstauben...schrauben können....
Die Motorhaube mit Buchstaben und so manch andere Dinge, bringen Bares für Rares.....!!!
Eine blaue Isabella mit großen Borgward-Rhombus, DASS Markenzeichen.... ein das Bild nicht zu übersehen ist, eine tolle Entdeckung.......sehr interessant!

Beste Grüße,
Bruno

EsKa67
01.03.2021

Schade um den alten Schrotthaufen... Schöner Farbkonstrast zwischen dem blauen Lack und dem grünen Laub, Gisela. LG, Sabine

fotopassion
01.03.2021

Wie schade. Gut, dass Du noch dieses tolle Foto machen konntest
Claudia

Manfred Hartwig
01.03.2021

sehr schönes Foto - nun sogar mit historischem Hintergrund. LG Manfred

Margot Kühnle
01.03.2021

Liebe Gisela, Blue Monday auf deine Art, um die Vergänglichkeit mit Gefühl für den blauen Borgward durch ein bisschen grüne Romantik und lieblich weisse Wölkchen nicht so hart aussehen zu lassen. Ein eigentlich tröstendes Bild zum Abschied. Das hast du mit deinem Fotoblick wieder mal schön gesehen und hingekriegt. Aus der Traum, aber die Erinnerungen klingen unweigerlich noch nach mit deinem Foto als Denkmal. Liebe Grüsse von Margot

KrysN Photographie
01.03.2021

Da würde vermutlich manchem Oldtimer-Liebhaber das Herz bluten ... Du hast aber dem Fahrzeug noch ein würdiges Denkmal gesetzt. Blau und Grün in feinsten Konstrasten. VG Krystina

Piesl
01.03.2021

Hallo Gisela,

gnadenlos schade um diesen alten Schatz. Und ganz bestimmt würde es so machem Sammler und Restaurator Tränen in die Augen treiben wenn er liest, dass er nun komplett vernichtet ist.

Du hast ihm wenigstens ein würdiges Denkmal gesetzt mit diesem herrlichen lost Places Bild. Ein letztes Aufblühen seiner Glanzzeit. R. I. P. Oldie

Gruß Peter

Klaus Reich
01.03.2021

Dein Bild weckt Erinnerungen an einen Sommerurlaub in Bayern in den 60er Jahren als die Bild-Zeitung mit dramatischen Worten ("Borgward hat den Straßenkampf gegen Mercedes und Opel verloren") über die Insolvenz des Bremer Autoherstellers berichtete. Borgward war damals meine Lieblingsmarke - wahrscheinlich, weil mein Vater damals eine kleine "Arabella" fuhr. Ein schöner Beitrag zum BM - aber auch das saftige Grün und der gewählte Ausschnitt gefallen mir.
BG Klaus

arteins
02.03.2021

Ein Paradebeispiel dafür, dass die Natur sich ihren Platz zurückerobert.
LG Wolfhart

Nora
02.03.2021

Hallo Giesela, du hast dir einen sonnigen Moment gewählt, um den schönen Borgward-Schrott zu fotografieren.
An Borgward kann ich mich auch noch erinnern, meine Vater fuhr mit Vorliebe Borgward. Selbst im Schrott noch schön.
Viele Grüße Nora

Dagmar Richardt
03.03.2021

Ging mir wie Ernst-Uwe, dachte auch an Schweden. Sehr schönes "Schrottbild".

LG Dagmar

Wolfgang Felkl
04.03.2021

Für mich ein absolut überzeugendes Bild, Gisela! Der Bildausschnitt, die Farben und das Motiv an sich! Großes Kino VG Wolfgang

Manfred Seidel
08.03.2021

Wooow....
Wo findet man solche ? ;-)
Sehr schön gesehen und BESTENS von Dir Präsentiert !

LG. Manfred.