Beta Version

Unterwegs

Barbara Weller
„Wo willst du hin?“


Abenteurer, wo willst du hin?
Quer in die Gefahren,
Wo ich vor tausend Jahren
Im Traume gewesen bin.

Ich will mich treiben lassen
In Welten, die nur ein Fremder sieht.
Ich möchte erkämpfen, erfassen,
Erleben, was anders geschieht.

Ein Glück ist niemals erreicht.
Mich lockt ein fernstes Gefunkel,
Mich lockt ein raunendes Dunkel
Ins nebelhafte Vielleicht.

Was ich zuvor besessen,
Was ich zuvor gewusst,
Das will ich verlieren, vergessen.
Ich reise durch meine eigene Brust.

(Joachim Ringelnatz)
 
 

"Poesie" 2, Monatsthema der lucifers friends
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 02.03.2021
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten571
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jk26
02.03.2021

Liebe Barbara, wo bekommst Du immer diese tollen Ideen her. Ich bin begeistert.....
VG Jutta

Holzinger Bruno
02.03.2021

Hallo Barbara,

immer dem Licht entgegen....den Schatten lassen wir hinter uns. Licht.....es ist die Grundlage unserer optischen Wahrnehmung, ja es hat fantastische Eigenschaften, so nehmen wir die Welt in all ihren Farben und Facetten wahr.
*************************Wunderbar***********************
Beste Grüße,
Bruno

JO
02.03.2021

Text und Bild ergänzen einander wunderbar.

Colette
02.03.2021

Ein Wasserfall? Der poetische Weg ins Licht. Sehr schön.
L.G.Colette

fotopassion
02.03.2021

Liebe Barbara, das ist eine wirklich perfekte fotografische Umsetzung des tollen Gedichts von Ringelnatz. Der Schleier aus Lichtstrahlen sind wie der Traum, der sich lichtet und den Blick öffnet in eine andere Welt. Klasse. Ich bin zutiefst beeindruckt.
Claudia

GuenterHoe
02.03.2021

Ich finde den Spruch sehr passend zu dem spannenden Bild,
ein hervorragende Foto Barbara.
LG Günter

Lothar Mantel
03.03.2021

Vollendete Kongruenz zwischen Lyrik und Fotografie. Ich bleibe beglückt zurück. Wie sehr ich Ringelnatz mag, weißt Du ja schon.

LG Lothar

brimula
03.03.2021

Wohin ihn der Weg führt kann man sich fragen...auf jeden Fall ins Helle...gute Idee ...gut umgesetzt und ein schönes Gedicht...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
03.03.2021

Eine grandiose Idee, traumhaft der Weg ins Licht und ins Unbekannte umgesetzt. Das Gedicht passt perfekt dazu. LG Krystina

Eine fantastische Inszenierung....

vG Heinrich

Dieter F.Grins
03.03.2021

Du triffst einen Nerv. Erinnerung ist gut. Neue Abenteuer wären besser.
BG Dieter

MacMirko
03.03.2021

Tatsächlich sehr poetisch und stimmungsvoll!
VG aus HH

Klaus Reich
03.03.2021

Eine filmreife Bearbeitung. Der Übergang in eine neue Welt.
Super Idee und Umsetzung.
BG Klaus

Manfred Seidel
09.03.2021

Da hattest Du eine besonders schöne Idee, die Du auf eine EXZELLENTE Weise hier zeigst. Zusammen mit dem "Abenteuer -Text " eine Fantastische Lichtreise , die uns einfach fasziniert.
Ganz große Klasse *****

LG. Manfred

Erwin Sittig
27.03.2021

Wollen wir nicht lange drumrumreden. Ich komme mit.