Beta Version

Begegnungen

fotopassion
„Poesie 2 - Wurzeln“


Zweiter Beitrag zum Monatsthema "Poesie" der Gruppe lucifers friends

Das jüdische Museum Frankfurt wurde erweitert - und ist seit der Fertigstellung pandemiebedingt geschlossen. Neuer Anziehungspunkt ist die Skulptur "untitled" des Künstlers Ariel Schlesinger. Derzeit wird unter dem Motto "Das Museum leuchtet" eine Licht- und Klangperformance rund um die Skulptur und dem alten und neuen Bau des Museums gezeigt. Besucher sind eingeladen, ihre Gedanken zu der Skulptur in den sozialen Medien oder auf der HP des Museums zu posten. Eine Poesie der ganz eigenen ART
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 03.03.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten173
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 5000
Keywords: lucifers friends,
Lichtkunst, Müssen,
Jüdisches Museum
Frankfurt, fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
04.03.2021

Das Zitat allein hat schon viel Poesie in sich.
Aber vielleicht hätte ich das Kunstwerk, das sich auf deinem Bild im Schatten befindet, zusammen mit dem Zitat in den Mittelpunkt gesetzt - aber vielleicht kommt das noch?
LG Wolfhart

ernst-uwe becker
04.03.2021

Ein ungewohntes, aber interessantes, Motiv. Mir gefällt die Lichtinstallation vor dem dunklen Bau im Hintergrund mit den wamen Farben der Fenster. Gut, daß Du den Fotografen im Vordergrund "verstecken" konntest.
HG Ernst-Uwe

fotokalle
04.03.2021

Wow, Architektur als Kunst! Einfach gut fotografiert!
LG Kalle

Barbara Weller
04.03.2021

Die Polarität der Dinge ist mein erster Gedanke dazu. Scheinbare Gegensätze bilden eine Einheit, sind Teil des Ganzen. Das Thema hast Du hier auf eine besondere Weise umgesetzt.
LG, Barbara

Elisabeth Sandhage
09.03.2021

Der Text, der unser Thema repräsentiert, steht als deutlicher, heller Akzent im Mittelpunkt Deiner Aufnahme. Dadurch empfinde ich auch die übrigen architektonischen Details, die spannend sind, nicht als zu starke Ablenkung.
LG Lisa

Werner Schabner
13.03.2021

Der Text ist das zentrale Element des Bildes. Das Gebäude selbst ist sehr harmonisch angestrahlt. Und man könnte bei Deinem Bild die Lichtspuren rechts und oben sowie die beleuchteten Fenster in ihrer Gesamtheit als Wurzeln interpretieren, die sich mit dem Himmel verbinden.
LG Werner

Helga Wittlinger
15.03.2021

Vielleicht drückt die Skulptur auch die Sehnsucht von allem Entwurzeltem nach Heimat aus????
Dein Beitrag regt sehr zum Nachdenken an, wobei für mich die Gestaltung des Fotos in den Hintergrund tritt.