Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Kopf einziehen ! ... “


hieß es auf der Burg Falkenstein im gleichnahmigen Ort ... 
Die Burg ist eine Ruine - wie fast alle in der Pfalz - aber frei zugänglich ...
bietet einiges an Fotomotiven, aber als ganzes ist sie eher nicht aufs Bild zu bekommen, da sie zwar in Höhenlage, aber doch mitten im Ort steht ... 
Am vergangenen Sonntag waren wetterbedingt viele Menschen unterwegs ... insbesondere Familien mit Kindern - für die es ein "Abenteuerspielplatz" zu sein scheint ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 05.03.2021
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1600
Keywords: Burg Falkenstein,
Falkenstein, Pfalz,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Die Menschen waren in der Zeit der Burgen noch kleiner, da reichte der Platz...

vG Heinrich

Gisela Hoffmann
05.03.2021

Du hast das Licht gut dosiert, denn trotz des Gegenlichtes ist der Rucksack des Mannes noch erkennbar. Es wirkt besonders gut in Schwarzweiss. Gefällt mir, liebe Petra. Beste Grüsse von Gisela

Big Joe
05.03.2021

Grandios der Abstieg ins Licht ;-)
Falkenstein könnte nicht schöner sein, selbst als
Ruine ein Kleinod ..
Wunderbar von Dir fotografiert..
Selbst die Decke ist wunderbar mit einbezogen..
SW, passender gehts nicht...!! (*)
Glückwunsch, liebe Petra !!
Herzlichst , Joe

Holzinger Bruno
05.03.2021

Hallo Petra,

die Fastnacht ist bekanntlich ausgefallen, alle Ritter können sich austoben.
Ja, in der Pfalz ganz oben, läuft ein moderner Ritter mit Rucksack nach unten, schöne Aufnahme!
BG - Bruno

arteins
05.03.2021

Abwärts ins Licht? Normalerweise hat man andere Vorstellungen. Insofern überrascht dein Bild.
Durch perfekt umgesetzte Graustufen und Kontraste hast du die Strukturen des Mauerwerks sehr gut herausgearbeitet.
Den Namen "Falkenstein" haben wohl viele Burgherren ihren Burgen gegeben. Hier im nördlichen Harzvorland in Sachsen-Anhalt thront auch eine.
LG Wolfhart

brimula
05.03.2021

Perfekte Szene für s/w dieser Ort...er bietet sich an...gut gibt es solches noch zu entdecken...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
05.03.2021

Den Weg nach draußen ins Licht hast du sehr gut gestaltet und in sehr schönen kontrastreichen Grauabstufungen ausgearbeitet. Gefällt mir sehr gut
Viele Grüße Gottfried

hgm2000
05.03.2021

Hallo Petra,
ein herrliches Motiv an einen wunderbaren, geschichtsträchten Ort, das sich in dieser Tönung sehr gut macht. Ich hätte hier die Überblendung des Lichtes ein bischen nach bearbeitet, was ebenso den rechten Fuß von hinabgehenden Besucher betrifft!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
05.03.2021

Über die sehr gut ausgearbeiteten Steine an der Decke und den Handlauf führt der Blick nach unten ins gleißende Licht. Dazu die Person, die im Licht beginnt zu verschwinden ... Mir gefällt das richtig gut, hat es doch auch etwas Geheimnisvolles ... VG Krystina

EsKa67
05.03.2021

Der Weg nach unten mal nicht in den Höllenschlund sondern ins Licht. Gut, dass der Mann da auf dem Abstieg ist und das Sonnenlicht blockt sonst wäre nur ein weißer Fleck im Bild. Schön die detailreichen steinigen Strukturen, Petra. LG, Sabine

Dieter F.Grins
05.03.2021

Auch nach unten kann es ins Licht gehen.
Ein spannender Ausschnitt aus dem alten Gemäuer wobei die Person der dominante Mittelpunkt ist. Alles in passenden Grauwerten und SW unterstrichen.
BG Dieter

Frank W. aus L.
06.03.2021

Der Besuch derartiger Ruinen resultiert oft in schönen Bildern - Motive, die eine sehr lange Zeit überdauert haben.
Dieser Durchgang und der von Dir gewählte Bildtitel passen perfekt zusammen - bei einer Körpergröße von >190 cm kann ich Deine Empfehlung aus eigener Erfahrung nur bekräftigen :)