Beta Version

Begegnungen

Peter Kaiser
„südländische Gemütsruhe“


Diese beiden älteren Herren verkörpern für mich mit ihrer Gestik und Minik eine grundlegende Lebenshaltung, die gerade auf öffentlichen Plätzen im Süden Europas immer wiederzufinden ist.
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 05.03.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten112
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.17mm F1.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 200
Keywords: Südeuropa, Street, SW,
Gespräche, Männer,
Begegnungen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
05.03.2021

Von der Säule links führen die Linien zu der am rechten Fleck sitzenden Gruppe. In der Mittagszeit ein paar wärmende Sonnenstrahlen abholen, bei einem gemütlichen Plausch. Die Jungen arbeiten und die Alten genießen die Zeit. Auch die Frau gehört für mich dazu. Obgleich sie ein paar Meter weiter, vor der Hauswand, noch besser zur Geltung käme.
Bei der Aufhellung des rechten Kopfes hättest Du ruhig den Arm mit einbeziehen können. Die mediterrane Stimmung wird hier bestens transportiert.

VG Lothar

Das ist eine Streetaufnahme, die das südländische Gefühl der Menschen sehr gut vermittelt. Im Vordergrund die diskutierende Männer in der Verlängerung der Achse der Herr mit Stock in der Sonne.
Gefällt mir...

vG Heinrich

Peter Kaiser
06.03.2021

Hallo Lothar, hallo Heinrich,

danke vielmals für eure Kommentare.
Ich nehme gerne eure Anregungen auf und habe im Original den Radialfilter bei der rechten Person optimiert.

Liebe Grüße
Peter

Barbara Weller
06.03.2021

Ja, das ist Südeuropa - einfach mal ganz ausgelassen ein Schwätzchen halten. Den Moment hast Du gut eingefangen.
LG, Barbara