Beta Version

Vögel

Piesl
„Hallo, wir sehen uns - vertikal“


Ein wildlife Erlebnis der ganz besonderen Art bot uns letztes Wochenende dieser Bussard. Vollkommen unbeeindruckt von bis zu 9(!) Fotografen und Spaziergängern samt kleinem freilaufendem Hund saß er am Waldrand nicht höher als ca 4 m. Flog mehrfach zwischen uns ins nebenliegende Feld, um Grillen zu fangen und zurück auf seinen Ansitz. Neben ihm an den Feldrand legen, Stativ wegräumen und liegend fotografieren, alles kein Problem. Eigentlich fehlten nur noch Autogrammkarten. So nah kommt man selbst bei einer Flugshow kaum.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.03.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten251
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-20
Blende: f/13
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Bussard, Vogel,
Greifvogel, wildlife,
Natur, Nähe,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
05.03.2021

Eine Super Perspektive, festgehalten von unten nach oben. Interessiert beobachtet von dem Bussard, der sich sehr sicher fühlte. BRAVO, tolle Aufnahme mit Seltenheitswert.
Lb Gr von Margot

PeSaBi
05.03.2021

Gratulation dazu ! ...
neben der Nähe macht natürlich die besondere Perspektive das Bild zu etwas wirklich Außergewöhnlichem ...
HG - Petra

KrysN Photographie
05.03.2021

Die Perspektive ist einzigartig! Die Situation hast Du bestens ausgenutzt und ein faszinierendes Foto ist gelungen. VG Krystina

Holzinger Bruno
07.03.2021

Er wundert sich.... der_da_unten....braucht so ein langes Hilfsmittel um ihn zu sehen.
Außergewöhnliche und interessante Aufnahme!
BG - Bruno

Piesl
07.03.2021

Tja Bruno,

altersbedingt muss ich halt doch etwas stärkere Linsen benutzen. Aber dann klappt es wieder ganz gut. Mit ihm mithalten kann ich natürlich nicht annähernd. ;)

Danke euch allen für die lieben Kommentare!

Gruß Peter

fotokalle
10.03.2021

Was für eine fantastische Bildqualität ganz schön der Schuss von unten nach oben - ich bin begeistert.
LG Kalle

Manfred Seidel
10.03.2021

Ein sehr schönes Foto. Da kommt alles detailliert sehr gut rüber. Auch qualitativ ganz wunderbar.

VG. Manfred

Manfred Hartwig
12.03.2021

außergewöhnlich sein Verhalten - sehr gut deine Motivumsetzung, klasse Bild. LG Manfred

Inga-Lisa
14.03.2021

Top erwischt in dieser Pose,sieht man nicht oft so..Eine gelungene Aufnahme.
LG Inga

NaturfotoDu40
14.03.2021

In einer wirklich ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Pose hast Du den Greif erwischt. Man sieht ihm förmlich sein Selbstbewusstsein an.
VG Roland

Picture
27.03.2021

Scharfes Auge!
mfg Andreas