Beta Version

Bäume

PeSaBi
„Der Frühling ... “


ist nicht mehr aufzuhalten - in der Pfalz blühen die ersten Mandelbäume ... hier ein voll erblühtes Exemplar ! 
Foto: Do. 04.03.2021
Es blühen erst einige wenige Bäume - die frühen Sorten ... die Hauptblühte kommt erst noch ...

Eigentlich wäre das ein Grund zur Freude ... aber der Ort Gimmeldingen, der jedes Jahr mit seinem Mandelblütenfest die Weinfestsaison eröffnet wurde an den Wochenenden zur "Sperrzone" erklärt ! 
Im letzten Jahr wurde das Fest auch schon abgesagt, aber die Touris fluteten zu Tausenden den Ort ... das gilt es zu verhindern, wir wollen kein Hotspot werden. 
Die Sperre gilt nur für (Tages)Touristen ... ich als Neustadter Bürgerin darf jederzeit dorthin ... da ich es aber nicht möchte, denn solche Menschenmassen sind mir schon in gesunden Zeiten ein Graus, war ich schon unter der Woche bei wenig Frequenz dort ... 
Einziger Wermutstropfen - am Donnerstag war das Wetter nicht so gut wie es heute und morgen sein wird :( 
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 06.03.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/9
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Mandelbaum, Mandelblüte,
Gimmeldingen, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sylvia Hartmann
06.03.2021

Ein prachtvoller Baum - perfekt präsentiert. Gilt auch für das Blütenbild.
Dein Text lässt meine Reisepläne auf 2022 verschieben!
Ein herzlicher Gruss
Sylvia

brimula
06.03.2021

Um diese Blütenpracht beneide ich dich jedes Jahr auf's neue...sie sind so schön...und in natura wohl doppelt...ein Prächtiger der Baum...und das rote Dach ergänzt das Bild ideal....

Gruss Brigitta

hgm2000
06.03.2021

Hallo Petra,
wahnsinn wie weit die Natur bei dir schon ist .......... bei mir waren es heute frh um 6Uhr 6 Grad minus und alles voller Raureif. Sehr schöne Aufnahme mit guter Info!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
06.03.2021

Hallo Petra,

ja, es geht in den Frühling, die Jahreszeit will ihr neues Kleid anziehen.
Gruß Bruno

ernst-uwe becker
08.03.2021

Moin Petra,
freut mich, daß bei Euch der Frühling so zugeschlagen hat. Bei meinem Wochenendtrip an die Westküste hatte ich zwar Sonne aber dafür a....kalten Wind. War kein Vergnügen mit der Vogelfotografie. Aber wenn die Motive da sind vergißt man Alles. Die zarten Blüten werden durch das kräftige Rot des Daches im Hintergrund untrsützt.
HG Ernst-Uwe