Beta Version

Innenarchitektur

Peter Kaiser
„geheimnisvolle Akustik“


Die Hamburger Elbphilharmonie ist längst zum Wahrzeichen vieler Hamburger geworden und ein architektonisches Aushängeschild für Konzertbesucher aus der ganzen Welt.

Die Akustik ist u.a. geprägt durch die einmaligen Schalldämm-Maßnahmen an den Wänden und der Decke. Die Wabenelemente wurden eigens für die Elphi entwickelt.

Das Foto zeigt die drei wesentlichen Elemente eines guten Konzerthauses: die Bühne, den Zuschauerraum und in diesem Fall dominant die Akustik.

Doch gibt es mittlerweile auch kritische Stimmen zu der Qualität des großen Saales.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 07.03.2021
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten174
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.17mm F1.8
Blende: f/1.8
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 1250
Keywords: Elbphilharmonie, Elphi,
Hamburg, Architektur,
Innenarchitektur,
Akustik, Konzertsaal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotoart
07.03.2021

Ich finde, sehr spannend eingefangen!
Und ein passender Titel.
Ich war letztes Jahr im Februar auch dort, ist schon beeindruckend wenn auch sicherlich nicht das beste Konzerthaus. Wenn Corona es wieder zulässt habe ich mir den Musikvereinssaal in Wien vorgenommen.
https://www.musikverein.at/

VG Jürgen