Beta Version

Blue Monday

ernst-uwe becker
„Vorbei_Flug“


Diese Weißwangengans (oder Nonnengans) - Branta leucopsis - zeigte sich von Ihrer ganzen Größe beim Vorbei_Flug am Wochenende im Rickelsbüller Koog. Sie befand sich auf der dänischen Seite - ob mit Corona Test ist mir nicht bekannt. Für Nichtkenner: es ist die nördlichste Spitze Deutschlands. Die Westküste zur Zeit fest in Händen der Durchzieher, u.a. Nonnengänse, die sich noch einmal Vollfressen und Ausruhen um dann in ihre arktischen Brutgebiete zu ziehen. An dem von mir besuchten Teil der Westküste habe ich in Schwärmen oft Hunderte von Gänsen erleben können. Lupe empfohlen!
-Wildlife-
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 08.03.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/8
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 400
Keywords: Weißwangengans,
Nonnengans, Branta
leucopis, Westküste


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.03.2021

sehr schön hast Du die Weißwangengans im Flug eingefangen ... der Hintergrund wirkt fast wie eine Flugbahn, die ihr die Richtung vorgibt ... tolle Flugstudie !
HG - Petra

hgm2000
08.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,
meinen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Aufnahme ......... gar nicht so einfach hier die Schärfe hinzu bekommen!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
08.03.2021

Eine sehr schöne Flugstudie der Gans. Sehr gut gelungen in der Schärfe. Dazu gefällt mir hier insbesondere die schöne Zeichnung der Schwingen. ... und toll, dass sie in passender Brennweite vorbeigekommen ist. VG Krystina

Dieter F.Grins
08.03.2021

Moin Ernst-Uwe,
dies scheint sich zielstrebig, ohne viel Geschrei, auf ihren Weg begeben zu haben.
Ich wundere mich immer wieder über das Geschrei das die
beim Paarflug über den Weiher bei uns machen.
BG Dieter

brimula
08.03.2021

Perfekt eingefangen...das kann nicht jeder...Sie ist eine ganz schöne die Flugkünstlerin ... einfach spannend so ein Vogelleben ...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
08.03.2021

Ein toller Vorbeiflug, sie hebt sich vor dem Untergrund sehr schön ab und durch die relativ hohe Verschlusszeit kommt die Flügelstruktur auch sehr schön zur Geltung!

BG Bruno

Rabbit
13.03.2021

Mein Lieblingsbild! Vor allen Dingen in der Lupfenansicht ein Genuss. Klasse Schärfe, sehr schöne Darstellung des Gefieders, feines Licht. Stark!
LG Marion