Beta Version

Innenarchitektur

hgm2000
„Chorraum - ehemalige Klosterkirche in Weisenohe.“


St. Bonifatius ist eine barocke Kirche in Weisenohe in Oberfranken. Sie war die Klosterkirche der ehemaligen Benediktinerabtei und ist heute die Pfarrkirche der katholischen Kirchengemeinde. Die Kirche liegt im Ortskern Weißenohes und überragt den Ort mit ihrem 45 Meter hohen Turm. Kirchenpatron ist der Hl.Bonifatius.Leider sind in den ehemaligen Klostergebäuden eine Brauerei, die sie total herunter gewirtschaftet und auch teilweise zerstört haben.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 08.03.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-FZ150
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 4.5 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.03.2021

Ein Barockes Kleinod ... aber manchmal frage ich mich ob soviel Bilder und Statuen nicht von dem eigentlichen - der Predigt - ablenken ... aber ich mag dieses alte üppige Kunsthandwerk !
HG - Petra

ernst-uwe becker
08.03.2021

Moin Helmut,
die evangelischen Kirchen sind ja zum größten Teil nicht so üppig geschmückt. Ich finde Deinen Ausschnitt gelungen. Für mich Perfekt ausgerichtet!!!
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
08.03.2021

Hallo mein Freund!

S_ehr schön ausgerichtet
a_ngenehmes Licht
u_nbezahlbare Kunst
b_estes Handwerk
e_inmalige Schönheit
r_ichtig guter Bildausschnitt
=
S
a
u
b
e
r

Beste Grüße,
Bruno

fotokalle
10.03.2021

grossartiger Blick zum Altar, mein Freund.... Klasse Aufnahme+++++
LG Kalle

Ein Kunstwerk vom Feinsten, die Kirche und dein Foto...

vG Heinrich

GuenterHoe
10.03.2021

Sehr aufwendig und kunstvoll, hervorragend gestaltet Helmut.
VG Günter

gatierf
12.03.2021

Kirchenpracht vom Feinsten und sauber fotografisch von dir vermittelt. Immer wieder erstaunlich die Vielfalt bayerischer Kirchen und Klöster die mich immer wieder fasziniert!
LG peter

Klaus Reich
12.03.2021

Für Leute, die oberhalb des Weißwurst-Äquators leben, ist dieser Detailreichtum in den bayerischen Kirchen immer wieder faszinierend. Und von Dir jedes Mal exakt ausgerichtet und fotografiert.
BG Klaus